Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 02.10.2022

Namma Bengaluru




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022 (2021)

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
30 - 45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Viele Jahrzehnte lang war Bangalore die Gartenstadt Indiens, aber jetzt trägt sie einen anderen Avatar. Mit dem Aufstieg von IT-Unternehmen in der ganzen Stadt wurde Bangalore als Silicon City of India bekannt, manchmal auch als Start-up-Hauptstadt Indiens bezeichnet. Wenn sie einen Einheimischen nach dem Bangalore fragen, an das er sich erinnert, werden sie mitgenommen auf einen Spaziergang in die Vergangenheit einer vergangenen Ära: Ausgedehnte grüne Parks voller Bäume, wunderschöne Seen, geschäftige Märkte und Einkaufszentren stehen im Kontrast zu den geschäftigen Geschäfts- und Industriegebieten Trost gemütlicher Wohngegenden.

Namma Bengaluru - oder „Our Bengaluru“, übersetzt aus der Muttersprache Kannada (was „Kun“ wie in „gun“ und „nada“ wie „na-da“ ausgesprochen wird) - ist ein Spiel, das von der Heimatstadt des Herausgebers, Bangalore, inspiriert wurde. Indien. Im Spiel planen und bauen die Spieler:innen Nachbarschaften in der Stadt Bengaluru. Zu Beginn haben sie eine Hand mit zwei Plättchen (mit Plättchen in fünf Arten) und eine Nachbarschaftskarte, die zeigt, wie sie Punkte sammeln können. In einer Runde spielt man entweder ein Plättchen in die Stadt, passende Plättchentypen oder Straßen dazu; tausche die Plättchen in der Hand gegen zwei neue aus; zieht eine Nachbarschaftskarte oder sie entfernen eine Nachbarschaftskarte auf der Hand, um ein Plättchen auf ein vorhandenes Plättchen zu legen. Wenn keine Plättchen mehr im Nachziehstapel sind, macht jede Spieler:in einen letzten Zug, deckt dann ihre Nachbarschaftskarten auf und punktet für jedes Muster von Plättchen in der Stadt, das mit dem übereinstimmt, was auf ihrer Karte gezeigt wird. Einige Karten geben Bonuspunkte, die auf ihrer Fähigkeit basieren, Plättchen des richtigen Typs neben ihren Wertungsmustern zu platzieren. Wer die meisten Punkte erzielt, gewinnt, wobei der Gleichstand zugunsten derjenigen gebrochen wird, die weniger Karten hat.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News