Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 25.09.2023

Assault Sicily 43 (Demo - Spiel erscheint 2024)




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2024 (Demo 2023)

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
60 - 180 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Mittelmeer, Südwestküste der Insel Sizilien. Es war am frühen Morgen des 10. Juli 1943, als die ersten Landungsboote ihre Rampen in Gela erreichten und die ersten Einheiten der US Rangers ihre Stiefel auf italienischen Boden setzten. Gemeinsam mit den weiter östlich gelandeten britischen und kanadischen Einheiten starteten die Westalliierten eine beispiellose Landungsoperation, um das Tor zur Festung Europa aufzustoßen. Bereits in der Nacht zuvor, am 9. Juli, waren amerikanische und britische Luftlandetruppen hinter den geplanten Strandlandezonen in feindliches Gebiet eingestiegen, um wichtige Stellungen zu besetzen. Dies sollte rechtzeitige Gegenangriffe italienischer und deutscher Truppen am Tag der Landung verhindern oder verzögern. Diese Operation namens Husky war der Anfang vom Ende der italienischen Armee als Verbündeter der deutschen Wehrmacht. Es handelte sich um die von Stalin seit langem geforderte zusätzliche Front, die der Ostfront die notwendige Entlastung brachte.

Assault Sicily 43 ist der zweite Teil einer geplanten Reihe von Kriegsspielen auf taktischem Niveau, in denen Spielende historische Einheiten während der Landungs- und Luftoperationen rund um den Gela-Brückenkopf im Juli 1943 in die Schlacht führen. Amerikaner, Italiener und Deutsche kämpfen erbittert um die Hintertür Sizilien als Ausgangspunkt für die Invasion des Kontinents.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News