Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 28.06.2023

TRIAD




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
2 Spieler

Spielzeit:
15 - 20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 7 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





event vom 16.08.2023

Eindrücke der Gerhards Spiel und Design Neuheiten 2023 / Herner Spielewahnsinn 2023 / Essen 2023

Vorwort

Die Spieler einigen sich, wer mit welcher Farbe spielt und werfen alle eigenen Würfel jeweils 1x. Anschließend legen sie diese - jeder von linksnach rechts - in aufsteigender reihenfolge in ihre jeweiligen Startreihen.

Aus eigenen und gegnerischen Würfeln sollen Triaden (3-er Reihen mit identischen oder den unterschiedlichen Zahlenwerten I, II und III) gebildet werden. Anschließend wird ein eigener Würfel vom Brett genommen. Es gewinnt der Spieler, der als erster seinen 3. Würfel aus dem Spiel genommen hat.

Ein Spielzug besteht immer aus 3 Aktionen, die nacheinander in der angegebenen Reihenfolge ausgeführt werden.

Aktion 1: würfel auswählen
• Der aktive Spieler wählt einen eigenen Würfel, mit dem gezogen werden soll. Falls dieser Würfel bereits in der vorherigen Runde bewegt wurde, spielt das keine Rolle.

Aktion 2: würfel drehen
• Der Würfel wird auf den Zahlenwert gedreht, der für Aktion 3 gewünscht wird.
• Der Zahlenwert darf nach dem Drehen nicht der gleiche sein wie vor Aktion 2.

Aktion 3: würfel ziehen
• Es wird exakt so viele Felder weit gezogen, wie der Zahlenwert des Würfels nun anzeigt.
• Bewegt wird in gerader Linie, horizontal, vertikal oder diagonal.
• Andere Würfel dürfen nicht übersprungen werden.
• Das Zielfeld muss frei sein.

Triade bilden:

Eine Triade besteht aus einer Reihe von 3 Würfeln, welche die folgenden Bedingungen erfüllen:
• Die Würfel liegen ohne Abstand horizontal, vertikal oder diagonal in gerader Linie.
• Mindestens 1 Würfel gehört dem aktiven Spieler und mindestens 1 Würfel gehört dem Mitspieler.
• Die beteiligten Würfel zeigen die Zahlenwerte von 1 bis 3 (die Reihenfolge spielt hier keine Rolle) oder alle drei Würfel zeigen den gleichen Zahlenwert.

Sobald der aktive Spieler eine Triade gebildet hat, wählt er einen eigenen, an der Triade beteiligten Würfel, und nimmt ihn vom Spielfeld. Das gilt auch, wenn die Triade Teil einer Reihe aus 4 oder mehr Würfeln ist. Bildet er durch seinen Spielzug mehr als eine Triade, wird trotzdem pro Spielzug nur ein würfel daraus entnommen. Der Spieler kann frei entscheiden, welchen seiner eigenen beteiligten Würfel er auswählt. Eine Triade, die bereits zu Anfang seines Zuges besteht, berechtigt einen Spieler nicht dazu, einen Würfel zu entfernen.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Videos

vorstellung vom 16.08.2023

TRIAD (Gerhards Spiel und Design) / Herner Spielewahnsinn 2023 / Essen 2023


Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 16.08.2023

Eindrücke der Gerhards Spiel und Design Neuheiten 2023 / Herner Spielewahnsinn 2023 / Essen 2023

Nachricht von 15:29 Uhr, , - Kommentare

Wir haben auf dem Herner Spielewahnsinn den Verlag "Gerhards Spiel und Design" besucht und vor Ort konnte man die gerade frischen 2 Neuheiten spielen als auch die kommenden Neuheiten für... ...

TRIAD (Gerhards Spiel und Design) / Herner Spielewahnsinn 2023 / Essen 2023

Nachricht von 15:22 Uhr, Smuker, - Kommentare

Wir haben auf dem Herner Spielewahnsinn den Verlag "Gerhards Spiel und Design" besucht und vor Ort konnte man die gerade frischen 2 Neuheiten Spielen als auch die kommenden Neuheiten für... ...

Weiter zu allen News