Datensatz vom 21.08.2024
King of Tokyo: Origins
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2024
Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler
Spielzeit:
30 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
King of Tokyo: Origins ist ein eigenständiges Spiel der King of Tokyo-Reihe, das als Einstiegspunkt für neue Spielende dienen soll, da es sich um ein kleineres, günstigeres Paket handelt. Das Spiel enthält vier neue Monster, eine Auswahl neuer Kraftkarten gemischt mit älteren, Energiewürfel und grüne Würfel mit gelben Zeichen.
Das Gameplay bleibt das gleiche wie im Originalspiel: Um zu gewinnen, muss man die erste Person sein, die 20 Punkte erzielt, oder die einzige Kreatur sein, die noch steht. Die Spielenden werfen in einer Runde sechs Würfel, die die folgenden sechs Symbole zeigen: 1, 2 oder 3 Punkte, Energie, Heilung und Angriff. Sie wählen in drei aufeinanderfolgenden Würfen, ob sie jeden Würfel behalten oder abwerfen möchten, um Punkte zu gewinnen, Energie zu gewinnen, Gesundheit wiederherzustellen oder andere Spielende anzugreifen. Wenn sie angreifen und sich außerhalb von Tokio befinden, treffen sie jeden, der sich in Tokio befindet. Wenn sie in Tokio sind, treffen sie alle anderen! Wenn die Gesundheit einer Person auf 0 sinkt, ist sie aus dem Spiel. (In Tokio kann man keinen Schaden heilen, und die einzige Möglichkeit, die Stadt zu verlassen, besteht darin, sich von jemandem angreifen zu lassen, was einen an die Schwelle des Todes bringen könnte.) Wenn sie Energie gewinnen, speichern sie diese in Würfeln, mit denen sie Kraftkarten kaufen können, die eine dauerhafte oder vorübergehende Wirkung haben.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse