Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 23.07.2021

Tempo




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022 (2021)

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
10 - 15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Willkommen in der einzigartigen Tempo-Show, in der Ihre Stimmharmonie, Ihr Rhythmus und Ihre Melodie die Stars sind. Du kannst nicht gut singen? Hast du keinen Rhythmus? Keine Sorge, es wird lustig in diesem Musik-Lernspiel.

Die Spielenden wählen einen Spielenden als Metronom, er ist dafür verantwortlich, das Tempo zu halten und die Karten zu verteilen. Der Metronom wählt die Karten nach Schwierigkeitsgrad aus und mischt sie. Wenn sie das erste Mal spielen, empfehlen wir, mit Karten mit den Werten 1 und 2 zu beginnen. Das Metronom teilt jedem Spielenden eine offene Karte aus und beginnt, eine Taktart (eins, zwei, drei, vier) zu markieren, die es während der ganzen Runde wiederholt. Dies wird den Rhythmus markieren, dem zu folgen ist. Nach dem ersten Takt (eins, zwei, drei, vier) singen die restlichen Spielenden gleichzeitig die Note auf ihrer Karte. Wenn ein Spielender eine (Viertel-)Karte hat, dauert sie genauso lange wie eine Zahl im 4/4-Takt. Ein Achtel bringt sie dazu, die beiden Silben gleichzeitig zu singen, eine Achteltriole drei und ein Sechzehntel vier. In jeder Taktart vor Nummer drei gibt das Metronom einem der Spielenden eine neue Karte. Diese müssen von nun an zwischen ihren Notizen wechseln. Für jede Zahl der Taktart singen sie eine Note. Ein Spielender darf niemals zwei Karten mehr haben als ein anderer. Wenn das Metronom zu irgendeinem Zeitpunkt einen Fehler entdeckt, stoppt es das Lied und schreit „TEMPO!“. Alle Spielenden behalten ihre Karte mit der höchsten Punktzahl, außer diejenige, die den Fehler gemacht hat, die ihre höchste Karte dem Metronom gibt. Wenn niemand einen Fehler macht und alle Spielenden ihre 4 Noten während einer Taktart singen dürfen, behält jeder seine Karte mit der höchsten Punktzahl und das Metronom behält keine. Die restlichen Karten werden neu gemischt und der Spielende rechts vom bisherigen Metronom wird zum neuen. Das Spiel endet, wenn alle Spielenden einmal als Metronom gespielt haben. Derjenige mit mehr Punkten gewinnt.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News