Heroic Suricates
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023
Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler
Spielzeit:
30 - 60 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
In der Wüste tobt ein schrecklicher Sandsturm. Im Morgengrauen, wenn sich endlich alles beruhigt, ist der Bau der Suricata-Familie mit Staub bedeckt und ihre Gegenstände sind überall verstreut. Am schlimmsten ist, dass Kiki, das jüngste Familienmitglied, vermisst wird! Die Suricata-Familie schließt sich zusammen und tut etwas, was sie noch nie zuvor getan hat: Sie verlassen den Bau und seine Umgebung, um gemeinsam durch die Wüste zu reisen und Kiki zu finden. Die Spielenden kontrollieren ein Familienmitglied, bauen ein eigenes Deck und wenn sie das Abenteuerdeck schnell genug vervollständigen, retten sie vielleicht sogar Kiki.
Die Besonderheit des Spiels besteht darin, dass sie nicht nur ihr eigenes Deck, sondern auch ein gemeinsames Deck bauen. Im eigenen Zug spielen die Spielenden zunächst einige der eigenen Karten aus, um:
- sich eine neue Karte zu holen
- eine neue Karte zum gemeinsamen Stapel hinzufügen
- eine besondere Aktion auszuführen
- die nächste Abenteuerkarte aufzudecken
- die aktuelle Abenteuerkarte.zu "besiegen"
Sie können beliebig viele davon ausführen, solange sie genügend Karten haben. Am Ende des Zuges ziehen sie neue Karten.
Dieses einfache Kartenspiel bietet eine neue Variante der bekannten Deckbau-Mechanik. Können die Spielenden sich vor den Adlern verstecken? Werden sie die Klapperschlange besiegen können? Oder vielleicht unterwegs neue Freunde finden? Aber vor allem: Werden sie Kiki retten und die Familie wieder zusammenbringen können? Es kommt auf ihre Entscheidungen an!
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.