Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 18.02.2022

Stress Botics: Odyssey




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022 (2021)

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
75 - 150 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Stress Botics: Odyssey erweitert das schwere Eurogame-Erlebnis um 5 Achsen, während die Grundregeln und der Rhythmus des Basisspiels beibehalten werden.

Die erste erweiterte Achse ist der Hauptraum (der Raum, in dem sich Alpha Bot derzeit befindet). Das alternative Brett von Odyssey enthält einen Zoom des Hauptraums, und daher müssen die Spieler:innen ihre Position berücksichtigen, um gegen die Zylindroiden zu kämpfen und Alpha Bot vor ihnen zu verteidigen. Wenn Alpha Bot die Oberfläche nicht erreicht, werden Lieferungen an Schiffe viel komplexer sein!

Die zweite erweiterte Achse sind die Cylindroids. Wenn die Spieler:innen eine ganze Welle von Feind:innen eliminieren, erscheint eine Cylindroid Elite. Dieser mächtige Feind ist der Erzfeind von Alpha Bot und verfügt über eine eigene KI und ein komplexes Verhalten.

Die dritte erweiterte Achse ist Alpha Bot. Beta-Bots können durch eine neue Aktionsart auf das Innere des Alpha-Bots zugreifen. Sobald sie drinnen sind, können sie die KI von Alpha Bot steuern, um ihr Verhalten zu beschleunigen, ihre Richtung zu ändern, um Feinde zu vernichten oder Hindernissen auszuweichen, Schilde zu reparieren, Ressourcen zu sammeln oder Objekte auszurüsten, und vieles mehr. Spieler:innen müssen jedoch vorsichtig sein, wenn sie mit AlphaBot interagieren ... Wenn er Schaden erleidet, während er kontrolliert wird, aktiviert er seine andere temperamentvolle KI, die eines seiner zahlreichen aggressiven Verhaltensweisen offenbart, wie z. B. das Zurückkehren in einen bereits erkundeten Hauptraum oder wahllos jeden Roboter daneben angreifen!

Die vierte erweiterte Achse ist der Solo-Modus. Durch das Hinzufügen von Delta Bot, einem kleinen Roboter, der einen bei der Erfüllung unserer Ziele begleitet, können abenteuerlustige Spieler:innen das Spiel alleine spielen. Odyssey enthält ein zusätzliches Board, das an der Blaupause des Spielers angebracht wird, um die Verwaltung während der Wartungsphasen zu erweitern und sich um Delta Bot zu kümmern. Wenn der kleine Begleiter zu viel Stress aufbaut, explodiert er, was das Spiel für die Solospieler:in erheblich erschwert.

Die fünfte erweiterte Achse ist zusätzlicher Inhalt. Odyssey fügt den aktuellen Sets weitere Gegenstände hinzu, darunter eine neue Art von Gegenständen: die verpackten Gegenstände. Diese können dynamisch vom Hauptraum aus ausgerüstet werden, um sofort verwendet zu werden, was sowohl dem Kampf als auch den Strategien, die das Spiel strukturieren, einen Hauch von Improvisation verleiht. Darüber hinaus enthält Odyssey modulare Bretter, die die Details mehrerer Mechaniken erweitern und einzigartige Eigenschaften in jeder Spieler:innenzahl enthalten.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Freitag 18.02.2022

Neue Projekte in der Spieleschmiede

Nachricht von 18:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

In der Spieleschmiede gibt es bereits wieder vier neue Projekte, die dort unterstützt werden können. Wir stellen sie Euch hier einmal vor: Tindaya spielt zu Beginn des 15. Jahrhunderts... ...

Weiter zu allen News