Amygdala
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023
Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler
Spielzeit:
60 - 90 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Das Leben ist voller Emotionen, und die Region des Gehirns, die hauptsächlich mit der Verarbeitung dieser Emotionen verbunden ist, ist die Amygdala.
Im abstrakten Strategiespiel Amygdala wetteifern die Spieler:innen um die Kontrolle über verschiedene Regionen, die jeweils mit einer Emotion verbunden sind. Sie müssen emotionale Ressourcen sammeln und in ihrer Gedächtnisbank speichern, die sie verwenden, um Emotionen aus ihrem Kopf freizusetzen, und diese Emotionsplättchen dann auf dem Hauptspielbrett platzieren. Emotionsplättchen können in Netzwerken gleicher Emotionen verbunden werden, um Punkte zu sammeln. Die Person mit den meisten Emotionen in jeder Region kann am Ende des Spiels große Punkte erzielen, aber nur, wenn sie es schafft, ein Anspruchsplättchen der Region, in der sie punkten möchte, freizuschalten und zu platzieren.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
Bilder
Ähnliche Spiele
Brettspiele News
Videos zu den Neuheiten von Game Brewer / Essen 2023
Nachricht von 18:28 Uhr, Mathias, - KommentareWir waren auf der SPIEL zu Gast beim Verlag Game Brewer und haben uns dort die Neuheiten angesehen. Natürlich hatten wir unsere Kamera dabei und haben die Neuheiten auch für euch festgehalten. ... ...
Amygdala von Game Brewer kann auf Gamefound unterstützt werden
Nachricht von 21:45 Uhr, Mathias, - KommentareDas neue Spiel von Wolfgang Kramer und Michael Kiesling mit dem Titel Amygdala kann aktuell auf der Crowdfunding-Plattform Gamefound unterstützt werden. Das Leben ist voller Emotionen,... ...
Game Brewer gibt künftige Projekte auf Gamefound bekannt
Nachricht von 18:00 Uhr, Mathias, - KommentareDer belgische Verlag Game Brewer hat in einer aktuelle Pressemail zwei künftige Projekte auf Gamefound angekündigt. Der Verlag wird Crowdfounding-Kampagnen künftig immer über diese... ...