Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 11.02.2012 - von Heiko

Warhammer: Invasion - Angriff auf Ulthuan (Erweiterung)




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2010

Anzahl der Spieler:
2 Spieler

Spielzeit:
45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 13 Jahre

Durchschnittswertung:
9/10 bei 2 Bewertungen



Bestellen





Vorwort:

Die Erweiterung Angriff auf Ulthuan befasst sich mit der Todfeindschaft zwischen Hoch- und Dunkelelfen. Die grausamen Dunkelelfen wollen die anderen Rassen der Warhammerwelt versklaven. Die stolzen Hochelfen wollen das Leid der Welt lindern und die uralten arkanen Mysterien ergründen.

Ziel des Spiels:

Das Ziel des Spiels bleibt unverändert und somit verweisen wir auf das Basisspiel.

Spielaufbau:

Der Aufbau des Spiels bleibt unverändert und somit verweisen wir auf das Basisspiel.

Spielablauf:

Der Ablauf des Spiels bleibt unverändert und somit verweisen wir auf das Basisspiel.

Strategie:

Mit dem Grundspiel war ein Zusammenstellen eigener Decks (Kartenauswahl) so gut wie nicht ausgeschlossen. Nun haben wir die erste große Erweiterung von Warhammer Invasion. Diese Erweiterung führt nun 2 neue Völker ein. Es sind auch ein paar neue Karten für die alt bekannten vier Völker vom Basisspiel dabei. Leider ist die Anzahl der Karten die man ins Spiel bringt immer noch zu gering, um eine eigene Deckstrategien zusammenstellen zu können. Allerdings stehen ja die zwei neuen Völker zur Auswahl, die ihre eigenen Stärken und Schwächen mitbringen. Und genau hierauf zielt diese Erweiterung ab.

Interaktion:

Die Interaktion des Spiels bleibt unverändert und somit verweisen wir auf das Basisspiel.

Glück:

Der Glücksfaktor des Spiels bleibt unverändert und somit verweisen wir auf das Basisspiel.

Packungsinhalt:

Es sind 110 Karten dabei und auch diese sind wie gewohnt super schön illustriert.
Außerdem sind 2 neuen Hauptstadtbögen (Dunkelelfen und Hochelfen) enthalten, auf welche wohl das Hauptaugenmerk bei dieser Erweiterung gelegt wird. Der Preis liegt momentan bei ca.15€. Daher sind Preis und Leistung in Ordnung.

Spaß:

Der Spielspaß ist schon wie beim Grundspiel auf sehr hohem Niveau.

s Meinung:

"Warhammer Invasion – Angriff auf Ulthuan" ist eine Pflichterweiterung für alle die das Basisspiel besitzen und mögen. Man kann beim Kauf nichts falsch machen, denn nun kann ich zwischen sechs Völkern wählen anstatt vieren. Die Spielzeit bleibt durch die Erweiterung unverändert.

Vielen Dank an Heidelberger Spieleverlag für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

STRATEGIE
8 von 10
Mit den Erweiterungen nur geringfügige Kartendeckstrategien möglich.
INTERAKTION
8 von 10
Das ganze Kampfsystem ist Interaktion.
GLÜCK
3 von 10
Das Ziehen der Karten bleibt das Glückselement.
PACKUNGSINHALT
9 von 10
Die Karten sind super illustriert.
SPAß
9 von 10
Die beiden neuen Völker machen ihren Reiz aus.
GESAMT-
WERTUNG:
9/10
Pflichtkauf für alle die das Grundspiel schon besitzen.
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

s Meinung:

Hui, da hat sich der Heiko aber kurz gefasst, doch ehrlich gesagt, gibt es nicht mehr viel zu ergänzen. Irgendwann erreicht jeder Warhammer Invasion Spieler einen gewissen Sucht- und Abhängigkeitsstatus. Klar, dass man sich dann auf die erste Erweiterung mit gleich zwei neuen Völkern freut. Bereits beim Auspacken der Karten kannte Heiko bereits viele der „Wesen“ aus Bücher und Filmen, so dass ich gleich schon ans aufgeben dachte. Von wegen!
Viele Tage im Spielkeller haben wir damit verbracht die Völker auf Herz und Niere zu prüfen. Knallharte Kämpfe, in denen auch mal der Jörg als Sieger hervorging. Jawohl, das muss auch mal gesagt werden.
Wer Warhammer Invasion nicht nur mag sondern auch regelmäßig spielt, kommt an dieser Erweiterung nicht vorbei! Klare Kaufempfehlung.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

STRATEGIE
7 von 10
Gutes Völkerdeck, mit denen man vorankommt!
INTERAKTION
8 von 10
Gekämpft wird weiterhin!
GLÜCK
4 von 10
Das Ziehen von Karten bleibt weiterhin Bestand!
PACKUNGSINHALT
9 von 10
Tolle Grafik!
SPAß
9 von 10
Verdammte Sucht!
GESAMT-
WERTUNG:
9/10
An dieser Erweiterung kommt man nicht vorbei!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder












Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 26.02.2012

Spieltest: Warhammer: Invasion - Zug der Verdammten (Erweiterung) / Heidelberger Spieleverlag

Nachricht von 17:55 Uhr, Jörg, - Kommentare

Die Erweiterung Zug der Verdammten führt die Stämme der wilden Echsenmenschen und die untoten Lakaien der Vampirgrafen in die Welt von Warhammer Invasion ein. Dieses Set enthält Karten... ...

Samstag 11.02.2012

Spieltest: Warhammer: Invasion - Angriff auf Ulthuan (Erweiterung)

Nachricht von 08:26 Uhr, Jörg, - Kommentare

Die Erweiterung Angriff auf Ulthuan befasst sich mit der Todfeindschaft zwischen Hoch- und Dunkelelfen. Die grausamen Dunkelelfen wollen die anderen Rassen der Warhammerwelt versklaven. Die stolzen... ...

Weiter zu allen News