Harakiri: Blades of Honor
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
- David Benzal
- Mich Bucana
- David Demaret
- Joseph Diaz
- Henning Ludvigsen
- Daryl Mandryk
- Antonio José Manzanedo
- Victor Manuel Leza Moreno
- Israel Pato
Spielmechaniken:
- Aktionspunkte
- Kooperatives Spielen
- Worker-Movement
- Würfeln
- Rollenspiel
- Modulares Brett
- Verschiedene Spielereigenschaften
- Geschichten erzählen
2024
Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler
Spielzeit:
60 - 150 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Harakiri: Blades of Honor ist ein kooperatives Brettspiel mit mehreren Kampagnen voller Abenteuer und Fantasie für bis zu vier Spielende. Nach einem blutigen Bürgerkrieg wurde der Kaiser verbannt und das Reich verfiel in die Dunkelheit, regiert unter der Tyrannei des Dunklen Shoguns. Die Spielenden wählen einen Helden mit jeweils eigenem Hintergrund und Fähigkeitsbaum aus, um sich mit ihrer Spielgruppe auf ein episches Abenteuer zu begeben. Sie reisen durch Japan, wo sie Handel treiben, Schreine besuchen können, um ihre göttliche Verbindung mit ihrem assoziierten Gott zu stärken, mehr über die Geschichte jedes Charakters erfahren und vieles mehr auf einer sich entwickelnden Karte, die auf ihre Entscheidungen, Misserfolge oder Erfolge reagieren. Jeder Held erhält ein individuelles Spielbrett mit vielen Optionen, mit denen er seine Spielweise bestimmen kann. Werden sie sich auf göttliche Kräfte konzentrieren und einen verheerenden Gott-Modus entfesseln, um als letzte Option den eigenen Körper für diesen Prozess zu opfern? Oder möchten sie ihre eigene Geschichte lieber durch persönliche Missionen enthüllen? Es stehen ihnen viele Optionen offen und sie müssen unterwegs Entscheidungen treffen.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.