Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 18.04.2019

Love Letter (2019 Edition)




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022 (2019)

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Neben komplett neuen Grafiken von Andrew Bosley, der auch Citadels illustriert hat, wird diese Edition fünf weitere Karten und zwei neue Charaktere beinhalten und künftig mit bis zu sechs Personen spielbar sein. Eine der weiteren Karten wird eine sechste Wächterin sein. Zudem bekommen der König (7), die Gräfin (8) und die Prinzessin (9) andere Werte als im Grundspiel.

Ein neuer Charakter mit zwei Karten wird der Chancellor - auf Deutsch Kanzler - mit dem Wert 6 sein. Spielt man diesen aus, darf man zum einen zwei Karten aufnehmen, um vielleicht nach einer Karte mit einem hohen Wert zu suchen, und muss dann wieder zwei der eigenen Handkarten unter den Stapel legen, wodurch man weiß, was am Ende noch gezogen werden kann.

Der zweite neue Charakter mit zwei Karten ist die Spionin mit dem Wert 0. Hat man am Ende eines Durchgangs in dessen Verlauf als einzige Mitspielerin oder einziger Mitspieler eine Spionin ausgespielt, so erhält man einen Token und ist dem Sieg einen Schritt näher. Spielt man diese Karte zu früh aus, werden die anderen versuchen die zweite Spionin zu spielen. Wartet man jedoch zu lang, ist die Spionin mit ihrem Wert 0 eine schwache Verbündete.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder





Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 16.02.2022

Neuheiten von Asmodee - Teil 2 von 3

Nachricht von 20:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Und weiter geht es mit den über 90 Neuheiten von Asmodee, die bisher für dieses Jahr angekündigt worden sind. Heute geht es um weitere Familien-, aber auch Kenner:innen- und Expert:innenspiele. ... ...

Donnerstag 18.04.2019

Z-Man Games veröffentlicht eine neue Version von Love Letter im Sommer

Nachricht von 10:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag Z-Man Games wird im Juni 2019 eine neue Version des beliebten Kartenspiels Love Letter veröffentlichen. Neben komplett neuen Grafiken von Andrew Bosley, der auch Citadels... ...

Weiter zu allen News