Cities of Venus
Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023
Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler
Spielzeit:
45-90 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Cities of Venus ist ein mittelschwerer Science-Fiction-Film aus dem Jahr 2222. Verschiedene Länder der Erde haben Kolonien in Städten gegründet, die in den Wolken schweben. Jeder Spieler repräsentiert den Gouverneur einer schwimmenden Stadt und muss mit anderen Spielern konkurrieren, um das Wachstum seiner Stadt zu maximieren, indem er seine Bevölkerung vergrößert und sie strategisch in den verschiedenen Abteilungen einsetzt, um seine Stadt am Laufen zu halten. Um den Städten zu helfen, hat die Erde Einwanderer und Stadtverbesserungen in Form von Drops geschickt. Irgendwann kommt es auf der Erde zu einer Katastrophe, die die Kommunikation mit der Venus unterbricht. Niemand weiß, wann der letzte Tropfen von der Erde kommen wird.
In jeder Runde durchlaufen die Spieler mehrere Phasen: Ereignisse lösen, Schilde erodieren, Bevölkerung vergrößern und einsetzen, Ressourcen abbauen und die Stadt modifizieren und sich einen Tropfen schnappen, um die Stadt zu verbessern.
Ein Spieler kann auf folgende Weise Siegpunkte erlangen: Punkte für Stations-Upgrades Punkte für eine bestimmte Menge an abgebauten Ressourcen Punkte für die Stadtbevölkerung Bonuspunkte für die bevölkerungsreichsten, reichsten und modernsten Städte
Irgendwann in der dritten Phase des Drops wird eine Karte (zufällig in den Kartenstapel gemischt) mit der Erde darauf auftauchen. Diese Karte bedeutet, dass dies der letzte Tropfen ist, der von der Erde kommt, und löst das Ende des Spiels aus.
Der Spieler mit den meisten Siegpunkten zu diesem Zeitpunkt gewinnt.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.