Datensatz vom 26.08.2024
Star Wars Villainous: Revenge at Last
Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2024
Anzahl der Spieler:
2 Spieler
Spielzeit:
50 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
In Star Wars Villainous: Revenge at Last entscheiden sich die Spielenden dafür, einen von zwei legendären Bösewichten aus der Star Wars-Galaxie zu spielen: Darth Maul oder Captain Phasma.
Spielende, die sich für Captain Phasma entscheiden, müssen den „Ehrgeiz“ der militärischen Anführerin kanalisieren und ihre besten Soldaten nach einer „Verschwinden“-Aktion im Spiel halten, um an jedem Standort einen Sturmtruppler-Offizier erster Ordnung zu etablieren. Als rücksichtslose Kommandant*in können Spielende sogar Verbündete opfern, um andere mit dem Effekt „Im Kampf geschmiedet“ zu befördern.
Spielende, die im Spiel die Rolle von Darth Maul übernehmen, müssen sich an den Jedi rächen, indem sie einen Helden als Lehrling rekrutieren, ihre Stärke aufbauen und sie manipulieren, um einen anderen Helden an der Spitze des Sektors zu besiegen. Darth Maul wird seine Verbündeten nicht einsetzen, um Helden zu besiegen, sondern um sie zu schwächen. Wenn Spielende eine „Besiegen“-Aktion ausführen, werfen sie den Helden nicht ab, sondern geben ihm stattdessen einen Stärkemarker von -1.
Dieses eigenständige Spiel beinhaltet außerdem Schurken-spezifische Missionen und Regeln für legendäre Schiffe und Transporter aus allen Ecken der Star Wars-Galaxie. Schurken in Star Wars Villainous: Revenge at Last können auch mit denen in Star Wars Villainous: Die dunkle Seite der Macht oder Star Wars Villainous: Abschaum und Verkommenheit gemischt werden.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse