Wings of Glory: World War 1 – Nieuport 16 (Escadrille Lafayette edition)
Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023 (2019)
Anzahl der Spieler:
2 Spieler
Spielzeit:
30 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 13 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Die Nieuport 16 war eine Weiterentwicklung der Nieuport 11, verstärkt und modifiziert, um einen neuen, leistungsstärkeren Motor einzubauen, und als Jäger, Bombereskorte und zum Zerstören von Ballons eingesetzt. Es war mit einem einzigen Lewis-Maschinengewehr bewaffnet, das an einer schwer erreichbaren Position über dem oberen Flügel angebracht war und bei der Ballonzerstörung mit vier Le-Prieur-Raketen auf jeder Seite ausgestattet war. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von über 100 mph (ca. 161 km/h) war er seinen Vorgängern überlegen, es mangelte ihm jedoch an Manövrierfähigkeit; Dennoch stellte es ein wichtiges Sprungbrett für die Nieuport-Linie dar.
Nieuport 16 (Escadrille Lafayette): Die Einheit N 124 der Aéronautique Militaire - besser bekannt als „Escadrille La Fayette" zu Ehren des französischen Helden des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges – bestand hauptsächlich aus amerikanischen Freiwilligen, die bald zu einer großen Inspiration für viele angehende Piloten wurden.
Jedes WW1 Wings of Glory-Flugzeugpaket ist ein spielfertiges Modell, bemalt und zusammengebaut, 100 % kompatibel mit jedem anderen WW1 Wings of Glory-Spielprodukt. In jeder Packung finden die Spielenden alles, was sie zum Spielen mit dem Flugzeug benötigen: eine spezielle Basis mit Spielstatistiken, einen Flugständer mit variabler Höhe und ein spezielles Kartendeck.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.