Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 28.09.2019

Hungry Hugo




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022 (2020)

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
10 - 15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 6 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Hungry Hugo ist ein Karten- und Würfelspiel. Alle Spieler:innen beginnen mit einer Hütte (bestehend aus fünf Teilen), einem leeren Garten mit fünf Feldern für schöne Gartendekoration und Aktionskarten, die sein können: Bauen (Dekorieren), Bewegen (der schlafende Affe), Erwachen (der Affe) , Banane (für schlechte Zeiten).
 
In der Mitte des Tisches befinden sich 20 „SCHÖNE DINGE“ (Gartendeko-Ständer), die die Spieler:innen in ihren Gärten bauen können. Die erste Person, die fünf „SCHÖNE DINGE“ in ihrem Garten hat, gewinnt das Spiel.
 
Klingt einfach? Es gibt einen kleinen Haken. Der Haken heißt Hugo und ist drei Meter hoch. Dieser Affe hat immer Hunger, wenn er wach ist. Zum Glück schläft er die meiste Zeit. Das Spiel wird Zug für Zug gespielt. In einem Zug kann eine Spieler:in eine Aktionskarte spielen oder eine Aktionskarte abwerfen und eine neue Karte ziehen (Handlimit = drei Karten). Als Aktion kann sie etwas Schönes in ihren Garten BAUEN - aber nur, wenn der Affe nicht vor der Hütte steht. Eine weitere mögliche Aktion besteht darin, den schlafenden Affen in die Hütte einer anderen Spieler:in zu BEWEGEN. Oder sie kann den Affen aufwecken, wenn er in der Hütte einer anderen Spieler:in ist. Wenn jemand eine AUFWECKEN-Karte spielt, würfelt sie mit dem HUGO-WÜRFEL, um zu sehen, was der Affe tun wird. Der Würfel hat vier Seiten mit HEISSEM HUNGER, was bedeutet, dass Hugo eines der SCHÖNEN SACHEN essen wird. Eine andere Seite zeigt einen schlafenden Hugo, was bedeutet, Hugo flüchtet sich sofort wieder in seine Träume zurück, die Person in der Hütte hat Glück, und sonst passiert in dieser Runde nichts. Die letzte Seite des Würfels ist ICH SEHE DICH, was bedeutet, dass Hugo die aktive Spieler:in bemerkt hat, als sie ihn aufweckte, und ihr zu ihfer Hütte folgt. Und was ist mit der Banane? Man kann diese Karten auf der Hand behalten, um sie Hugo in einer HEISSEN HUNGER-Situation zu geben, damit er sie essen kann anstelle der Gartendeko. Und so bauen die Spieler:innen Deko, schubsen den schlafenden Hugo hin und her, sammeln Bananen und hoffen, den Affen nicht vor der Hütte stehen zu haben, wenn er hungrig aufwacht. Jedes gegessene Ding kommt aus dem Spiel, also endet das Spiel, wenn jemand einen vollen Garten hat (fünf schöne Dinge) oder wenn keine schönen Dinge mehr auf Lager sind (in der Mitte). In diesem Fall gewinnt die Spieler:in mit den schönsten Dingen. Bei Gleichstand gewinnt diejenige, die am weitesten von Hugo entfernt ist.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News