Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 31.08.2021

Oath




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
1 bis 6 Spieler

Spielzeit:
45-120 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





interview vom 22.03.2022

Interview Uli Blennemann (Spielworxx) über alle Verlagsspiele aktuell und Kommende / 2022

Vorwort

Die Spieler:innen können Agenten sein, die die Ordnung im Land aufrecht erhalten und das Königreich zu neuen Größen führen oder auch das genaue Gegenteil und das Königreich in den Ruin treiben. Die Konsequenzen ihrer Partie wirken sich auf die nächsten Partien aus und so gibt es unterschiedliche Rohstoffe und Aktionen für zukünftige Partien als auch unterschiedliche Siegbedingungen.

Wenn eine Person die Kontrolle über das Königreich übernimmt, indem sie Anarchie und Misstrauen säht, müssen zukünftige Spieler:innen mit einem Land kämpfen, dass von Dieben und kleinen Kriegsherren überrannt wird. In einem späteren Spiel könnte ein Kriegsherr versuchen, eine Dynastie zu gründen und eine Reihe von Herrscher:innen in Machtpositionen zu heben, die Generationen überdauern oder durch den Aufstieg eines schrecklichen, arkanen Kults zermalmt werden könnten.

In Oath gibt es keine ausgefallenen Produktionstricks oder App-gestützte Mechaniken. Das Spiel kann jederzeit zurückgesetzt werden und erfordert nicht die gleiche Personengruppe von einem Spiel zum nächsten. Eine Person könnte den voll ausgestatteten Solo-Modus verwenden, um mehrere Generationen während der Woche zu spielen und dann das Spiel für den Samstags-Spielabend mit Freund:innen zu verwenden. Es gibt keine geskripteten Erzählungen oder vorgegebene Endpunkte. Die Geschichte von Oath wird so einzigartig wie die Spieler:innen, die sie mit aufgebaut haben.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 22.03.2022

Interview Uli Blennemann (Spielworxx) über alle Verlagsspiele aktuell und Kommende / 2022

Nachricht von 14:23 Uhr, Smuker, - Kommentare

Wir haben uns mit Uli per Zoom getroffen und sprechen mit ihm über die aktuellen Spielworxx Crowdfundingprojekte und die kommenden Spiele in der nahen Zukunft. Zusätzlich fragen wir ihn noch... ...

Mittwoch 15.12.2021

Die deutsche Version von Oath ist seit heute über Spielworxx vorbestellbar

Nachricht von 19:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Die deutsche Version des sehr erfolgreichen Kickstarters Oath von Leder Games kann seit heute über den Verlag Spielworxx vorbestellt werden. Die Spieler:innen können Agenten sein,... ...

Weiter zu allen News