Brettspiel Datensatz vom 13.06.2015

Winziges Weltall (Tiny Epic Galaxies)




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2015

Anzahl der Spieler:
1 bis 5 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Aktuellen Preis prüfen:

\"amazon\"




Winziges Weltall ist das zweite Spiel von Scott Almes in unserer Winzige Welten-Reihe. Diesmal bauen die Spieler ein Imperium zwischen den Sternen auf. Zu Beginn kontrolliert jeder Spieler seine eigene kleine Galaxie. Jedoch wartet bereits eine zufällige Auswahl an unkolonisierten Planeten auf der Tischmitte darauf, von den Spielern kolonisiert zu werden. Wenn ein Spieler solch einen Planeten mittels Diplomatie oder Wirtschaft vereinnahmt hat, erhält er nicht nur Siegpunkte sondern auch eine dem Planeten zugeordnete spezielle Fähigkeit. Das Spiel endet mit der Runde, in der ein Spieler 21 Siegpunkte erreicht hat. Dieser Spieler muss jedoch nicht zwangsläufig der Gewinner sein, denn am Ende deckt jeder Spieler noch seinen Geheimauftrag auf, um Bonus-Punkte zu ergattern.

 In Winziges Weltall gibt es 6 verschiedenen Aktionen, die ein Spieler ausführen kann. Allerdings stehen ihm in seinem Spielzug nicht unbedingt alle zur Verfügung. Vielmehr würfelt ein Spieler in seinem Spielzug eine Anzahl Würfel gemäß der Entwicklungsstufe seines Imperiums. Jede gewürfelte Seite gibt dem Spieler nun die Möglichkeit die gezeigte Aktion auszuführen. Er entscheidet aber noch über die Reihenfolge, in der er die Aktionen ausführen möchte. Damit sind die Möglichkeiten aber nicht erschöpft: Andere Spieler können die Aktionen eventuell kopieren und ihnen somit folgen. Außerdem benötigen einige der Aktionen Ressourcen oder Raumschiffe an den richtigen Stellen. Die Reihenfolge, in der ein Spieler seine Würfel aktiviert, ist also entscheidend! Gegebenenfalls kann ein Spieler sogar noch erneut würfeln oder Würfel, die ihm nicht helfen, in den Umwandler schicken.

Ein besonderer Leckerbissen in Winziges Weltall ist die Möglichkeit, das Spiel im SOLO-Modus zu spielen. Jede der 5 Galaxiekarten ist doppelseitig bedruckt. Auf den Rückseiten befinden sich Schurkengalaxien mit 5 unterschiedlichen Spielstärken. Der Solo-Spieler wählt eine der Schurkengalaxien und versucht nun, ihrer Schurkenarmada mit seiner Galaxie Einhalt zu gebieten.

Quelle: Schwerkraft Verlag

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder
















Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:
RSS

Brettspiele News

Dienstag 22.09.2015

Essen 2015 - Vorstellung von winziges Weltall (Schwerkraft)

Nachricht von 07:56 Uhr, Jörg, 2 Kommentare

Schon zum zweiten Mal in Folge hatte ich Gelegenheit Carsten zu treffen, um mit Ihm über die Herbstneuheiten zu sprechen. Als großer Fan vom Spiel winzige Weltreiche war ich gespannt was... ...

Weiter zu allen News