Datensatz vom 23.08.2024
The Eternaut (Demo - Spiel erscheint 2025)
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
- Worker-Movement
- Kooperatives Spielen
- Deckbauspiele
- Handmanagement
- Kampagnen
- Rollenspiel
- Verschiedene Spielereigenschaften
2025 (Demo 2024)
Anzahl der Spieler:
1 bis 5 Spieler
Spielzeit:
90 - 120 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
The Eternaut ist ein kooperatives Survival-Brettspiel mit Geschichte für ein bis fünf Spielende, das in Buenos Aires spielt und einfache Spielmechanismen nutzt, um ein Überlebenserlebnis mit starken narrativen Elementen zu schaffen. Sie müssen ein Team aufbauen, Gegenstände sammeln, Feinde bekämpfen, Ziele lösen und entscheiden, wie sie mit ihrer einzigartigen Geschichte fortfahren möchten.
Die meisten Entitäten im Spiel sind mit einer Identifikationsnummer (ID) gekennzeichnet. Wenn die Spielenden einen ihrer Charaktere anweisen möchten, mit einer anderen Entität (mit einer anderen ID) zu interagieren, müssen sie die richtige Aktionskarte spielen und den entsprechenden Absatz lesen, der mit der Kombination der beiden IDs nummeriert ist. Beispiel: Die Person möchte, dass Simon einen Metallschrank plündert, also weist sie ihm eine Stöberkarte zu. Mit dieser Aktion kann Simon (904) mit dem Schrank (124) interagieren: Die Spielende muss den Absatz 124-904 im Märchenbuch lesen, um das Ergebnis der Interaktion zu erfahren. Jedes Szenario verfügt über ein eigenes Storybook, sodass die gleiche Interaktion zwischen zwei Entitäten in unterschiedlichen Szenarios völlig unterschiedlich ist.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse