Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 03.08.2022

Barrakuda




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Willkommen in Cartagena, Kolumbien! Die Kolonialhäuser in dieser historischen Stadt zeugen von ihrer bewegten Vergangenheit. Die Spielenden hingegen interessieren sich mehr für alte Schiffswracks - genauer gesagt für versunkene spanische Galeonen, die mit Gold gefüllt sind. Zeit für eine altmodische Unterwasser-Schatzsuche. Was sie nicht erwartet haben, ist, dass mehrere von ihnen die Legenden dieser vergrabenen Reichtümer entdeckt haben. Zu allem Überfluss streift ein Barrakuda durch die Schiffswracks.

Die Herausforderung in Barrakuda besteht darin, die erste Person zu sein, die acht Goldstücke in seinem Tresor hat, aber bevor sie Gold in ihrem Tresor einschließen können, müssen sie es auf Schiffswracks finden oder es von anderen stehlen. Um das Spiel vorzubereiten, legen sie Schiffswrackkarten mit den Nummern 1-6 in einer orthogonalen Anordnung aus und geben jedem Spielenden Bewegungskarten mit den Nummern 1-5 zusammen mit einer Barrakudakarte. In einem Zug wählt jeder Spielender eine Karte aus der Hand und deckt sie dann gleichzeitig auf. Wenn sie eine Bewegungskarte gespielt haben, bewegen sie die eigene Spielfigur auf diese Schiffswrackkarte; wenn sie dort die einzige Person sind (und der Barrakuda nicht), führen sie sowohl die Sonderaktion als auch die allgemeine Aktion aus, die auf der Karte aufgeführt sind. Liegen mehrere Spielenden auf derselben Schiffswrackkarte, hat derjenige die Initiative, der die wenigsten Bewegungskarten vor sich liegen hat und kann entweder die Sonderaktion ausführen oder das gesamte Gold aus dem Beutel eines Spielernden nehmen; danach führen alle Spielenden die allgemeine Aktion dieser Karte aus. Wenn man die einzige Person ist, der eine Barrakuda-Karte gespielt hat, wirft man den Entfernungswürfel und bewegt ihn dann um so viele Felder in die Richtung der eigenen Wahl. Befindet sich ein Barrakuda auf demselben Feld wie ein Spielender, muss er sein Gold auf diesem Schiffswrackfeld ablegen; andere können dieses Gold ab der nächsten Runde aufheben. Wenn keiner oder mehr als ein Spielender Barrakuda spielt, würfeln sie die Richtungs- und Entfernungskarte, um zu bestimmen, wohin er geht. Mit Aktionen auf Karten kann man Gold aufheben, Gold aus der Tasche in den Tresorraum verschieben, sich vor dem Barrakuda schützen, Bewegungskarten zurücknehmen, den Barrakuda bewegen und so weiter.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News