Lobotomy 2: Manhunt
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
- Aktionspunkte
- Kooperatives Spielen
- Modulares Brett
- Geschichten erzählen
- Verschiedene Spielereigenschaften
2022
Anzahl der Spieler:
1 bis 5 Spieler
Spielzeit:
60 - 120 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre
Vorwort
Lobotomy 2: Manhunt ist die Fortsetzung von Lobotomy. In diesem kooperativen Survival-Horror-Brettspiel werden die Spieler:innen Patient:innen einer Nervenheilanstalt spielen. Das monströse Personal wird alles tun, um sie festzuhalten, sodass sie ihre unerklärlichen Kräfte einsetzen müssen, um zu entkommen. Sie müssen darauf achten, den Unterschied zwischen Realität und Wahnvorstellungen zu finden, bevor es zu spät ist.
Lobotomy 2: Manhunt hat sich seit dem letzten Spiel stark verbessert, behält aber immer noch den ursprünglichen Geist und die Atmosphäre von Lobotomy bei. Es verfügt über:
- eine modulare Karte mit Anstaltsteilen und Außenteilen
- Die besten Teile von Lobotomy wie das Cooldown-System und der Wächter:innen-basierte Timer sind immer noch da
- Optimiertes Kampf-, Bewegungs- und Charaktermanagement
- neue Charaktere mit persönlichen Zielen
Handwerkssystem: Die Spieler:innen können ihre Waffen und Ausrüstung verbessern, indem sie Schrott sammeln
- storylastige Szenarien. Mit der Hinzufügung des Szenariobuchs ist das Spiel jetzt thematischer als je zuvor. Die Spieler:innen erkunden das Brett, das sich während des Spiels erweitern und mehr Geheimnisse und Ziele enthalten kann
- Szenarien können separat gespielt werden, aber sie haben eine Story-Kontinuität. Es gibt auch einen "Sandbox"-Modus für eine endlose Wiederspielbarkeit (ähnlich wie bei Lobotomy 1)