Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 14.08.2018

Deadwood 1876




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2018

Anzahl der Spieler:
2 bis 9 Spieler

Spielzeit:
20-40 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 13 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Deadwood 1876 ist thematisch angesiedelt in den Black Hills von South Dakota. Dort wurde Gold gefunden und als Spielerinnen und Spieler folgen wir dem Goldrausch, um auch davon zu profitieren. Gemeinsam mit unseren Mitstreitern  haben wir uns in den drei bekanntesten Etablissements eingerichtet und machen Jagd auf die gefüllten Tresore der Stadt. Allerdings ist das gegenseitige Vertrauen nicht besonders ausgeprägt und es stellt sich die Frage, ob wir den anderen rechtzeitig in den Rücken fallen, ehe es uns selbst erwischt.

Im Spiel versuchen wir mit Pistolen in unseren Handkarten die Tresore der Mitspielenden zu erhalten und damit Dienstmarken, Gold oder Duell-Pistolen zu erbeuten. Mit den Dienstmarken können im weiteren Verlauf des Spiels Extrazüge ausgeführt werden. Das Team mit dem meisten Geld geht am Ende in das große Duell und attackiert sich nun gegenseitig mit den eingesammelten Duell-Pistolen. Wer am Ende noch steht, gewinnt das Spiel. Wir schwanken dadurch immer zwischen Egoismus und Teamarbeit, denn wir können unsere besten Karten für das meiste Gold nutzen, wonach sie uns aber für das große Duell fehlen. Sind allerdings nur Pistolen unser Ziel, haben wir zu wenig Gold, um es überhaupt ins große Duell zu schaffen.

Das Spiel ist der dritte Teil in der Dark Cities Reihe von Facade Games nach Tortuga 1667 und Salem 1692.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 14.08.2018

Board Game Circus wird mir vier Neuheiten auf der SPIEL 2018 in Essen vertreten sein

Nachricht von 15:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Board Game Circus hat auf dem eigenen Twitter-Acount bekannt gegeben, dass man mit vier Neuheiten auf der diesjährigen SPIEL in Essen vertreten sein wird. Alle vier Spiele können auch bereits... ...

Weiter zu allen News