Deadwood 1876
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2018
Anzahl der Spieler:
2 bis 9 Spieler
Spielzeit:
20-40 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 13 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Deadwood 1876 ist thematisch angesiedelt in den Black Hills von South Dakota. Dort wurde Gold gefunden und als Spielerinnen und Spieler folgen wir dem Goldrausch, um auch davon zu profitieren. Gemeinsam mit unseren Mitstreitern haben wir uns in den drei bekanntesten Etablissements eingerichtet und machen Jagd auf die gefüllten Tresore der Stadt. Allerdings ist das gegenseitige Vertrauen nicht besonders ausgeprägt und es stellt sich die Frage, ob wir den anderen rechtzeitig in den Rücken fallen, ehe es uns selbst erwischt.
Im Spiel versuchen wir mit Pistolen in unseren Handkarten die Tresore der Mitspielenden zu erhalten und damit Dienstmarken, Gold oder Duell-Pistolen zu erbeuten. Mit den Dienstmarken können im weiteren Verlauf des Spiels Extrazüge ausgeführt werden. Das Team mit dem meisten Geld geht am Ende in das große Duell und attackiert sich nun gegenseitig mit den eingesammelten Duell-Pistolen. Wer am Ende noch steht, gewinnt das Spiel. Wir schwanken dadurch immer zwischen Egoismus und Teamarbeit, denn wir können unsere besten Karten für das meiste Gold nutzen, wonach sie uns aber für das große Duell fehlen. Sind allerdings nur Pistolen unser Ziel, haben wir zu wenig Gold, um es überhaupt ins große Duell zu schaffen.
Das Spiel ist der dritte Teil in der Dark Cities Reihe von Facade Games nach Tortuga 1667 und Salem 1692.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.Bilder
Ähnliche Spiele
Brettspiele News
Board Game Circus wird mir vier Neuheiten auf der SPIEL 2018 in Essen vertreten sein
Nachricht von 15:00 Uhr, Mathias, - KommentareBoard Game Circus hat auf dem eigenen Twitter-Acount bekannt gegeben, dass man mit vier Neuheiten auf der diesjährigen SPIEL in Essen vertreten sein wird. Alle vier Spiele können auch bereits... ...