Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 06.07.2022

Armadillo




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Die Armadillos sind los! Wer am Zug ist, wählt aus den unterschiedlichen Würfeln beliebig viele aus, lässt sie rollen und legt eine zum Ergebnis passende Handkarte ab. Doch auch die Mitspielenden dürfen das Würfelergebnis für sich nutzen und eine passende Karte ablegen. So versuchen alle, ihre Karten loszuwerden, denn die zählen am Ende der Runde Minuspunkte. Passt das Würfelergebnis nicht genau, kann man durch den Einsatz von Chips das Ergebnis für sich noch etwas anpassen. Wer nach drei Runden die wenigsten Minuspunkte hat, gewinnt dieses freche Gürteltier-Wettrollen.

Alle Spielenden erhalten zwei Gürteltier-Chips sowie zehn Karten mit Zahlenwerten von 1 bis 20. Ziel ist es, die eigenen Handkarten so schnell wie möglich loszuwerden. Dafür nutzt man beliebig viele der insgesamt sechs farblich unterschiedlichen Würfel. Je nach Farbe haben sie unterschiedliche Zahlenwerte. Gespielt wird der Reihe nach. Wer am Zug ist, darf entscheiden, wie viele und vor allem welche Würfel kombiniert werden. Nachdem die Würfel einmal geworfen wurden, werden die Zahlen addiert und alle Spielenden, die eine Karte mit diesem Zahlenwert auf der Hand haben, dürfen diese nun auf den Ablagestapel legen. Das Ergebnis darf mit Gürteltier-Chips aus dem eigenen Vorrat pro Chip um einen Punkt nach oben bzw. unten korrigiert werden. Bei Abgabe von vier Chips kann sogar eine beliebige Handkarte abgelegt werden. Wer keine passende Zahlenkarte ablegen kann oder möchte, erhält einen Chip aus dem Vorrat. Gewonnen hat, wer zuerst seine Handkarten losgeworden ist. Die dann noch übrigen Handkarten zählen jeweils einen Minuspunkt. Das Spiel endet nach 3 Runden.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 03.08.2022

Weitere Informationen zu den Amigo-Herbstneuheiten 2022

Nachricht von 07:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Vorgestern hat Amigo Spiele weitere Details zu den Herbstneuheiten für dieses Jahr mitgeteilt, die wir Euch nach unserer Ankündigung Anfang Juli nicht vorenthalten wollen. Die... ...

Mittwoch 06.07.2022

Der Amigo Verlag kündigt die Herbstneuheiten 2022 an

Nachricht von 18:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Amigo Verlag hat heute in einer aktuellen Pressemitteilungen die sieben Herbstneuheiten für das Jahr 2022 angekündigt. Bei Würfelhelden - welches bereits im Handel erhältlich... ...

Weiter zu allen News