Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 04.05.2014 - von Jörg

Domino - Die Lieben Sieben




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2013

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
10 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 3 Jahre

Durchschnittswertung:
6/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 04.05.2014

Vorstellung und Gameplay: Domino (Die Spiegelburg)

Vorstellung und Gameplay: Domino (Die Spiegelburg) from Cliquenabend on Vimeo.

Vorwort

Ein Domino Spiel aus dem Hause „Die Spiegelburg“ für Kinder ab drei Jahren. Neu ist diese Spielidee nicht, denn vor einigen Monaten haben wir bereits über eine fast identische Version (Mein erstes Domino) berichtet. Thematisch an „Die Lieben Sieben“ orientiert stellen wir euch jetzt auch diese Abläufe in Kürze vor.

Spielablauf:

Auch hier entsteht durch Anlegen passender Karten eine Kette und Ziel der Spieler ist es als Erster alle seine Karten anzulegen. Abhängig von der Spieleranzahl bekommt so anfangs jeder unterschiedlich viele Karten ausgeteilt, die man je nach Alter der Kinder auf die Hand nimmt bzw. offen vor sich auslegt. Kann ein Spieler keine Karte passend anlegen, zieht er bzw. sie eine Weitere vom Stapel. In den meisten Fällen hat so am Ende ein Spieler keine Karten mehr auf der Hand, ansonsten gewinnt der Spieler mit den wenigsten Karten.

s Meinung:

Ein Spiel für Mutter und Kind! Naja, zumindest es das bei uns der Fall, denn irgendwie bekomme ich die Namen der Lieben Sieben nicht in den Kopf. Die Tiere zu Benennen macht dann doch etwas mehr Spaß und Sinn und schnell haben auch die jungen Spieler verstanden, um was es in diesem Spiel geht. Insgesamt gesehen ein bekanntes Thema, bei dem die Plättchen sehr dick und absolut kindgerecht gestaltet wurden. Der Spaßfaktor schwankt dabei zwischen 6 und 7, zumal auch eine Partie kaum länger als 10 Minuten dauert. Perfekt für Kinder zwischen zwei und vier Jahren, die zumindest bei uns immer wieder gerne zu diesem handlichen Mitbringspiel greifen.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
6/10
Schwankt zwischen 6 und 7. Handlich, dicke Plättchen und ein bekanntes Spiel mit schönen Motiven der Lieben Sieben.
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder








Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 04.05.2014

Bericht + Vorstellung und Gameplay mit Elias: Domino (Die Spiegelburg)

Nachricht von 20:57 Uhr, Jörg, - Kommentare

Auch in diesem Video erfolgt nach kurzer Vorstellung eine Gameplay-Sequenz um etwas mehr über Material aber auch Abläufe zu erfahren. #video:domino# ...

Weiter zu allen News