Datensatz vom 12.08.2022
Within Walls
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022
Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler
Spielzeit:
45 - 75 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 16 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Within Walls ist ein von Paranoia getriebenes Spiel mit versteckten Verrätern mit sozialen Deduktionselementen, das im Horror-Setting des frühen 20. Jahrhunderts angesiedelt ist. Das Gameplay konzentriert sich stark auf die Spieler:inneninteraktion mit intuitiven Regeln, die lediglich als Katalysator für die Spieler:inneninteraktion konzipiert sind und dem Zweck dienen, verfügbare Optionen zu definieren. Die Spieler:innen sind Agent:innen, die geschickt werden, um einen Vorfall in einem örtlichen Sanatorium zu untersuchen. Bei Ihrer Ankunft am Tatort stellen Sie fest, dass sich eine Betrüger:in unter ihnen befindet. Ihr Ziel ist es, so viele Informationen wie möglich zu sammeln und gleichzeitig sicherzustellen, dass alle Zeug:innen für weitere Befragungen am Leben bleiben.
Die Spieler:innen bewegen sich durch die Geschichte, indem sie Ereigniskarten ziehen und sie während ihres Zuges gemäß ihrer Agenda spielen. Das obligatorische Spielen bedeutet, dass sie mit mehreren schlechten Entscheidungen konfrontiert werden - in diesem Spiel sind die meisten Entscheidungen schlecht. Im Laufe der Geschichte werden immer mehr Hinweise auf die Verräter:in gefunden, aber das Ende einer Geschichte zu erreichen, wenn die Verräter:in am Leben ist, bedeutet, dass die Agent:innen das Spiel verlieren. Die Verräter:innen müssen gestoppt werden, bevor sie ihre Mission erfüllt. Eine einzigartige Story-Fortschrittstafel wird verwendet, um den Fortschritt des Teams als Ganzes zu markieren, während einzelne Mind Sheets den Abstieg der Spieler:innen in den unvermeidlichen Wahnsinn verfolgen.
Das Spiel endet entweder, wenn die Agent:innen gewinnen, indem sie die Verräte:in entdecken und eliminieren, oder wenn die Verräter:in gewinnt, indem sie entweder alle Agent:innen eliminiert oder das Ende der Geschichte erreicht und ihr Ziel erreicht. Der spezielle 2-Spieler:innen-Spielmodus behält die Spannung, die sozialen Abzugselemente und die Paranoia bei nur geringfügigen Regeländerungen. Enthalten ist ein Ermittlungs-Fokus-Würfel aus Holz, so unvollkommen wie die Welt, in der sie spielen, und einzigartig, wiederum ... wie diese Welt.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
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