Through Ice and Snow: Myths & Legends
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2024 (2023)
Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler
Spielzeit:
45 - 90 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Diese Erweiterung enthält 4 zusätzliche Module für das Basisspiel Durch Eis und Schnee:
Walking on Ice: Die langen Winter waren die größten Feinde der Entdecker, die die Nordwestpassage suchten. Oft waren sie so hart und lang anhaltend, dass das Eis, das sich in den arktischen Gewässern bildete, im Sommer nicht schmolz und die Besatzungen vor die Entscheidung stellte, entweder ein weiteres Jahr unbeweglich zu bleiben oder all ihre Ressourcen darauf zu verwenden, die dicken Eisschichten zu durchbrechen, mit dem Risiko, dass diese Bemühungen unproduktiv sein könnten... Es gab auch noch eine dritte und verzweifelte Möglichkeit: die Schiffe zu verlassen und zu Fuß weiterzugehen, entweder in Richtung des endgültigen Ziels oder in Richtung südlicher Länder, die es ihnen ermöglichen würden, ihr Leben zu retten. Aber das musste die letzte Option sein, denn das schlechte Wetter, das ihre Schiffe unbrauchbar gemacht hatte, würde ihnen auf ihrer langen Reise zur Rettung schwer zusetzen und sie physisch und psychisch schwächen... und außerdem würden die Admiräle, falls sie überlebten, bei ihrer Rückkehr wegen des Verlassens der Schiffe vor ein Kriegsgericht gestellt werden.
Mythologie der Inuit: Entdecker und Schiffe: In diesem Modul tauchen zum ersten Mal Entdecker und ihre Schiffe auf, um das Spielerlebnis zu verbessern.
Zwei neue Solo-Szenarien, darunter:
-Inuit-Territorium: Die Besatzungsmitglieder werden während der Fahrt krank. Nur die Inuit-Stämme aus verschiedenen Gebieten sind in der Lage, Lösungen für die Heilung der Mannschaft zu finden. Diese Heilmethoden sind vielfältig: vom Füttern bestimmter Tiere an die Kranken bis hin zum Besuch entfernter Inuit auf ihrer Insel, um ein Hausmittel zu bekommen. Wir müssen die Nordwestpassage durchqueren, bevor die gesamte Mannschaft krank wird!
-Amundsen: Wir sind an Bord der Gjøa, einem kleinen Schiff, das uns sicher die Möglichkeit gibt, die eisigen Gewässer der Arktis zu durchqueren, obwohl seine Größe auch einige Probleme mit sich bringen kann: Die Anzahl der Vorräte ist geringer, ebenso wie die Treibstoffkapazität... Wir stehen unter dem Kommando des Entdeckers Roald Amundsen, einem Norweger, der weniger Erfahrung in polaren Gewässern hat als andere Entdecker, die zuvor bei der Verfolgung unseres Ziels umgekommen sind. Die Mannschaft weiß das, und das ist nicht gut für die Moral! Hoffen wir, dass seine Disziplin uns zu unserem Ziel führt: als erstes Schiff die Nordwestpassage zu überqueren.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.