Rival Restaurants
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2024 (2019)
Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler
Spielzeit:
45 - 60 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Das Ziel der Spielenden in Rival Restaurants ist es, als erstes Restaurant 20 Beliebtheitspunkte zu erreichen und zum „The Wiener“ gekrönt zu werden! Die Spielenden verdienen Beliebtheitspunkte, indem sie Zutaten kaufen und eintauschen und diese zum „Kochen“ (vollständiger) Rezepte verwenden. Je ausgefeilter das Rezept, desto mehr Punkte ist es wert.
Jeden Tag durchlaufen die Spielenden drei Phasen:
1. GELD und BEWEGEN: Die Spielenden sammeln ihr Einkommen für den Tag und entscheiden, wohin sie ziehen möchten. Die Zugökonomie ist von entscheidender Bedeutung, da es den Spielenden für den Rest des Tages nicht gestattet ist, sich zu bewegen, sobald ihr Standort ausgewählt wurde.
2. KAUFEN und TAUSCHEN: Die Spielenden haben eine Minute Zeit, um so viel zu kaufen, wie sie möchten, aber nur an dem Ort, an dem sie sich befinden. Sie können auch mit jeder Person im Spiel tauschen/handeln, nicht nur mit den Leuten an ihrem Standort.
3. KOCHEN und ZÄHLEN. Jede Person die alle Zutaten für das eigene Rezept hat, kann es kochen und Beliebtheitspunkte sammeln.
Darüber hinaus steuert jede Person einen Koch, der mit einer eigenen „Kochkraft“ ausgestattet ist. Die Kräfte des Kochs sind asymmetrisch und ermöglichen es den Spielenden, die Regeln zu ihren Gunsten zu ändern. Im Basisspiel von Rival Restaurants gibt es zwölf Köche. Darüber hinaus muss jede Person zu Beginn des Spiels ein Restaurant auswählen, das sie spielen möchte. Jedes Restaurant verfügt über eine einzigartige Levelaufstiegsstruktur mit Belohnungen für das Erreichen der Beliebtheitsstufen 3, 7 und 12 Punkte. Schließlich können Spielenden auch „Aktionskarten“ kaufen, also Entwicklungskarten, die normalerweise nur einmal verwendet werden.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.