Abomination: Frankensteins Vermächtnis
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023
Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler
Spielzeit:
90-180 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 13 Jahre
Vorwort
Es ist zwanzig Jahre her, seit Victor Frankenstein auf einem Schiff in der Arktis starb, aber sein rachsüchtiges Geschöpf lebt weiter, ebenso wie Robert Walton, der Kapitän zur See, der geschworen hat, den Unhold zu töten, bevor die Gnade ihn zurückhält. Wir schreiben das Jahr 1819 und eine unheimliche Dunkelheit senkt sich über die Stadt Paris. In der wissenschaftlichen Gemeinschaft ist ein mysteriöser Wohltäter von gigantischem Format aufgetaucht, der sein Gesicht nie zeigt und behauptet, im Besitz der Forschungen des verstorbenen Frankenstein zu sein. Er sponsert einen großen Wettbewerb und bietet einen noch größeren Preis: die Entschlüsselung des Geheimnisses der Sterblichkeit! Renommierte Wissenschaftler aus der ganzen Welt nehmen teil: Einige werden angelockt, um dieses ewige Rätsel zu lösen, andere werden gegen ihren Willen dazu gezwungen. Aber es kommt auch ein gewisser Kapitän, der dem geheimnisvollen Gönner zutiefst misstrauisch gegenübersteht und hofft, sein Gelübde endlich erfüllen zu können. Abomination: The Heir of Frankenstein ist ein kompetitives Spiel zum strategischen Monsterbau für 2–4 Spieler, inspiriert von Mary Shelleys klassischem Gothic-Horror-Roman. Im Spiel benötigt die Kreatur Ihre Hilfe, um das zu erreichen, was ihr eigener Schöpfer nicht tun würde: eine Abscheulichkeit wie sie selbst zum Leben zu erwecken, einen Gefährten, der ihrer elenden Einsamkeit ein Ende setzt. Durch die Vermittlung von Arbeitskräften und den sorgfältigen Umgang mit zersetzenden Ressourcen sammeln Sie Materialien von den Friedhöfen und Leichenschauhäusern in der ganzen Stadt, führen wertvolle Forschungen an der Akademie der Wissenschaften durch, stellen weniger seriöse Mitarbeiter ein und schuften in Ihrem Labor – alles in allem ein Versuch, eine neue Lebensform zusammenzustellen und ihr einen „Funken des Seins“ zu verleihen. Machen Sie es gut, und die Kreatur wird Sie vielleicht bei einem ihrer Überraschungsbesuche belohnen. Wenn Sie schlecht abschneiden, bereuen Sie möglicherweise, dass Sie sich nicht mehr Mühe gegeben haben. Im Laufe des Spiels kommen erzählerische Elemente ins Spiel, die von Ihren Entscheidungen geleitet werden und zu möglicherweise unappetitlichen Ergebnissen führen. Das Spiel endet, wenn es Ihnen gelingt, Ihre Kreation zum Leben zu erwecken, oder wenn der Kapitän die Kreatur tötet, je nachdem, was zuerst eintritt. Dann erfüllt der Spieler mit den meisten Punkten Frankensteins dunkles Erbe und wird sein Erbe, im Guten wie im Schlechten ...