Decktective: Der letzte Wille
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021
Anzahl der Spieler:
1 bis 6 Spieler
Spielzeit:
60 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre
Vorwort
Der letzte Wille ist ein neuer Teil der kooperativen Ermittlungsspielserie mit einem 3D-Tatort. Die Spieler:innen müssen einen mysteriösen Fall lösen. Sie spielen ihre Karten, um Informationen auszutauschen, legen Karten ab, von denen sie glauben, dass sie sie in die falsche Richtung führen, diskutieren die gefundenen Hinweise mit den anderen Spieler:innen, stellen Hypothesen und Schlussfolgerungen, um die Lösung zu finden! Am Ende des Spiels müssen die Spieler:innen mehrere Fragen beantworten: Jede richtige Antwort ist Punkte wert. Je mehr Punkte sie bekommen, desto besser ist ihr Ergebnis.
Niederlande, 1698: Cornelius Kloos, der alte Präsident der Kloos Trading Company, wird tot aufgefunden. Sein Studiosafe ist geöffnet: Darin liegt ein Testament, noch versiegelt. Durst nach Macht? Gier? Rache? Was führte zu einer so schrecklichen Tat? Die Spieler:innen müssen Nachforschungen anstellen und plausible Theorien aufstellen. Wer an der Reihe ist, spielt entweder eine Karte aus der Hand und legt sie offen auf den Tisch und teilt die Informationen darauf oder legt eine Karte aus der Hand verdeckt ins Archiv und darf bis zum Ende der Ermittlungen nicht über die Informationen darauf sprechen. Jede Karte hat einen Wert von eins bis zehn in der oberen linken Ecke. Eine Karte kann nur dann aufgedeckt auf den Tisch gelegt werden, wenn ihr Wert kleiner oder gleich der aktuellen Kartenanzahl im Archiv ist.
Bilder
6 Ähnliche Spiele
Brettspiele News
Neuheiten von Abacusspiele in der Kurzvorstellung
Nachricht von 08:00 Uhr, Mathias, - KommentareDer deutsche Verlag Abacusspiele wird in diesem Herbst natürlich auch einige Neuheiten veröffentlichen, die wir Euch einmal kurz vorstellen wollen. Zum größten Teil geht es hier... ...