Datensatz vom 28.08.2024
Rite
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2024
Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler
Spielzeit:
120 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Rite ist ein episches, asymmetrisches und taktisches Kriegsspiel, das die Spieler die Welt um sie herum vergessen lässt. Jeder Spieler befehligt eine von fünf Fraktionen (Menschen, Goblins, Untote, Chaos oder Primals), die versuchen, einen Ritus in einem Vulkankrater zu vollenden. Die Menschen versuchen, die Macht der Engel anzurufen, indem sie Schreinplättchen aktivieren. Die Goblins müssen ihren Feuerfeuern Opfer bringen, um sie zu aktivieren und einen uralten Drachen herbeizurufen. Die Untoten benötigen die Lebensenergie der anderen Fraktionen, um Runen zu aktivieren und ein Portal zur Unterwelt zu öffnen. Chaos versucht, die Kontrolle über feindliche Einheiten zu übernehmen, um die feindlichen Fraktionen zu infiltrieren. Schließlich versuchen die Primals, alle Feinde zu verschlingen, um eines ihrer kleinen Jungtiere zum Ultimatosaurier zu entwickeln.
Die Fraktionen können ihren Ritus abschließen, indem sie einzigartige Einheiten beschwören, sie bewegen und andere Einheiten besiegen. Dabei können sie spezielle Riten durchführen, um mächtige Kommandeure zu beschwören und mächtige Zauber freizuschalten. Was auch immer das Ziel ist, die Spieler sollten besser aufpassen, denn ein wütender Feuerlord versucht, sie von seinem Vulkan zu verbrennen!
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse