18Mag: Expansion
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023
Anzahl der Spieler:
1 bis 6 Spieler
Spielzeit:
120 - 240 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Das 18Mag Expansion Kit enthält vier Module. Die Spielenden können eines, mehrere oder alle der neuen Module für ein neues Spielerlebnis nutzen.
Modul 1: Unterstützerkarten: Sechs neue Karten, die zu Beginn des Spiels ausgewählt werden und den Besitzer:innen besondere Kräfte verleihen.
Modul 2: Neue Kleinunternehmen: Drei neue Spielendenfirmen, die alternative Startpunkte bieten. Diese sind wie die anderen Unternehmen konzipiert. Für ein anspruchsvolles und längeres Spiel können sie einfach zum bestehenden Set hinzugefügt werden, sodass für jede Person eine weitere Gesellschaft zur Verfügung steht. Die Startfelder für diese drei Unternehmen sind F19, F23 und C8.
Modul 3: Neues Großunternehmen: Das Unternehmen „Compagnie Internationale des Wagons-Lits“ (CIWL) wird dem Spiel hinzugefügt. Es besteht aus einem 40-prozentigen Direktorenanteil und drei weiteren 20-prozentigen Anteilen. Es fügt einem Unternehmen, das einen Zug von einem roten Off-Board-Standort zu einem anderen fährt, einen Bonus von 30/50 Ft hinzu.
Modul 4: Alles oder nichts: Eine Regelvariante, bei der die Spielenden nicht mehr auswählen können, wie viel die großen Unternehmen auszahlen. Es geht einfach um alles oder nichts, was die Entscheidung, welche Aktien gekauft oder verkauft werden sollen, schwieriger macht.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.