Nemesis: Hirngespinster



Anzahl der Spieler:
1 bis 5 Spieler

Spielzeit:
60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 15 Jahre

Bestellen bei:
\"amazon\"



Vorwort

Überall im Weltraum herrscht Totenstille, doch nicht auf der Nemesis. Durch deren Korridore hallen Schreie, Schüsse und das Summen elektronischer Systeme. Die gläsernen Augen der Schiffs-KI registrieren, wie überall Mitglieder*innen der Crew gegen bloße Wände schießen, ihre Gesichter zerkratzen uns sich ins eigene Fleisch schneiden. Sie reden von Monstern und Schrecken in der Dunkelheit. Die KI versteht nicht, was vor sich geht und scannt das gesamte Schiff ohne etwas zu finden, außer den organischen Überresten der Xenos, die überall den Boden des Schiffes beflecken. Vielleicht wäre es eine gute Idee diese abzufackeln.

Hirngespinster sind unheimliche Kreaturen in dieser Erweiterung, weil sie nicht wirklich existieren. Nur die Verstecke, das Nest und der wachsame Sinnesräuber haben eine physische Präsenz. Dazu kommt, dass der Sinnesräuber von den Verstecken beschützt wird. Diese müssen zerstört werden, bevor er angegriffen werden kann. Halluzinationen und Wahnsinn lassen einen manchmal irrational handeln. Deswegen muss man sich um den eigenen Geisteszustand kümmern, um sich zu schützen.


Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

2 Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:
RSS

Brettspiele News

Sonntag 21.02.2021

Podcast 61: Asmodee Deutschland - Neuheiten für das Jahr 2021 nach aktuellem Stand (Smuker & Mathias)

Nachricht von 16:29 Uhr, Mathias & Smuker, - Kommentare

Smuker und Mathias haben sich wieder zu einem Podcast virtuell zusammengesetzt und geben einen langen Überblick über die rund 80 aktuell bekannten Neuheiten von Asmodee Deutschland für... ...

Weiter zu allen News