The Castles of Burgundy: Special Edition
Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023
Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler
Spielzeit:
70 - 120 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Castles of Burgundy ist ein legendäres Brettspiel von Stefan Feld. In diesem Spiel für ein bis vier Spielende schlüpfen sie in die Rolle eines Aristokraten, der ein kleines Fürstentum kontrolliert. Sie versuchen eine Siedlung mit mächtigen Burgen zu errichten, Gewerbe auszuüben, Silberminen auszubeuten und das Wissen der Reisenden zu nutzen.
Jetzt kommt dieses zeitlose Spiel mit einer äußerst ausgefeilten High-End-Sonderedition zurück, die aus einer Zusammenarbeit zwischen Ravensburger und Awaken Realms hervorgegangen ist. In dieser Sonderausgabe können die Spielenden eine komplette Neugestaltung von Grafik und Layout erwarten, um sicherzustellen, dass jedes Stück eine großartige Grafik aufweist und die Benutzerfreundlichkeit im Spiel verbessert. Es werden nur die besten Materialien (Karton, Kartonpapier, Schachtel, Einlage usw.) verwendet, um Haltbarkeit und ein erstklassiges Gefühl zu gewährleisten. Viele zusätzliche Komponenten bringen das Spielerlebnis auf die nächste Stufe, wie z. B. doppellagige Spielertafeln, spezielle Taschen für Felder, 30 % größere Spielsteine ??oder Metallmünzen.
Die Schlösser von Burgund liegen in der Region Burgund im hochmittelalterlichen Frankreich. Jeder Spielende übernimmt die Rolle eines Aristokraten, der ursprünglich ein kleines Fürstentum kontrolliert. Beim Spielen wollen sie Siedlungen und mächtige Burgen errichten, am Fluss Handel treiben, Silberminen ausbeuten und das Wissen der Reisenden nutzen. Im Spiel geht es darum, dass die Spielenden Siedlungsplättchen vom Spielbrett nehmen und sie in ihr Fürstentum legen, das durch ein Herzogtumsbrett dargestellt wird, das auf dem Spielendenbrett platziert wird.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.