Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 21.04.2019

Wangdo (Deutsche Version)




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2019

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
25-35 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

In Wangdo befinden wir uns vor dem Zeitalter der Menschen auf der Erde und Bärenclans leben und herrschen in Nordostasien. Der König macht sich auf die Suche nach einem Nachfolger und die Bärenclans, welche von den Spielerinnen und Spieler verkörpert werden, schicken ihre Prinzen in den Welt hinaus, um Bärenstatuen zu errichten und dafür Wissen über Religion, Bildung, Militär und Handel zu erhalten. Durch das Platzieren der Statuen auf dem Plan wird die Weisheit in Form von Plättchen durch die Mitspielenden eingesammelt. Um eine Statur in einer der vier Farben aufstellen zu können, muss man die Anzahl und die passende Farbe von angrenzenden Statuen bezahlen. Statuen gleicher Farbe dürfen dabei nicht angrenzend zueinander platziert werden. Hat man in einem der Wissensgebiete drei Plättchen eingesammelt, erhält man noch eine Karte, welche einen zusätzlichen Zug oder Vergünstigungen bieten können. Sobald eine Spielerin oder ein Spieler in allen vier Bereichen drei Plättchen eingesammelt hat, wird die laufende Runde noch zu Ende gespielt. Es gewinnt wer entweder allein diese 12 Plättchen (4x3) eingesammelt hat oder im Falle eines Gleichstands, wer mehr Symbole auf ungenutzten Karten und eingesammelten Plättchen besitzt.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 21.04.2019

Spielefaible bringt im Sommer eine Deutsche Version von Wangdo heraus

Nachricht von 14:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der norddeutsche Spieleverlag Spielefaible, welcher zuletzt das Spiel Vejen veröffentlicht hat, hat auf seiner Facebook-Seite angekündigt, dass man im Sommer die Deutsche Version des Familienspiels... ...

Weiter zu allen News