Datensatz vom 30.08.2011
OSTFRIESISCHES SCHAFE-SCHUBSEN
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2011
Anzahl der Spieler:
3 bis 8 Spieler
Spielzeit:
30-45 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Anlässlich des 10-jährigen H@LL9000-Jubiläums lädt Maskottchen Hallbert zum "Ostfriesischen Schafe- Schubsen" ein! Dabei liefern sich die Schafe auf dem Deich ein flottes Rennen, das jedoch nicht immer frei von kleinen Gemeinheiten ist. Während die Schafe auf dem Deich um die besten Positionen kämpfen, versteckt sich Hallbert und versucht das langsamste Schaf zu erschrecken, so dass es vom Deich plumpst. Auch die anderen Schafe sind keine Engel und schubsen fleißig mit! Besonders beliebt ist es, die Konkurrenz auf glitschigen Untergrund zu schieben. Wer über einen Rettungsring verfügt, hat Glück und kann das Rennen fortsetzen. Ohne diesen schlittert das Schaf den Deich hinunter und kann dem Treiben nun von Ferne zuschauen. (Laut bisherigen Berichten ist noch kein Schaf ertrunken. Die Küstenwache sammelt alle Schafe wieder ein und bringt sie pünktlich zum nächsten Rennen wieder an Land.) Befinden sich nur noch zwei Schafe auf dem Deich, erfolgt die Siegerehrung nach ostfriesischer Tradition. Das Schaf, das sich dann am unerschrockensten gezeigt hat und nicht planlos voraus gerannt ist, gewinnt das Rennen - also das Zweitplatzierte!
Ostfriesisches Schafe-Schubsen wird zur Spielemesse Spiel´11 (20.-24. Oktober 2011) veröffentlicht in Halle 9 am Stand 9-45 und kann dort natürlich auch gespielt werden.
Da H@ll9000 nicht beabsichtigen mit dem Spiel Gewinne zu erzielen, bieten sie es Euch zum Selbstkostenpreis von 15 EUR an.
Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann sich ein Exemplar reservieren und in Essen abholen. Alle reservierten Spiele sollten bis spätestens Messe-Freitag, 16:00 Uhr abgeholt werden.
Die Spielregeln könnt ihr hier herunterladen.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse