Tiny Woodys
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023
Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler
Spielzeit:
40 - 60 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre
Vorwort
In Tiny Woodys schlüpfen die Spielenden heimlich in eine bestimmte Tierrolle, die zu Beginn zufällig und verdeckt vergeben wird. Das kann ein Eichhörnchen, ein Wildschwein, ein Igel, ein Hase, eine Elster oder eine Eule sein. Jedes Tier ist auf der Suche nach etwas Bestimmtem und muss versuchen, schneller als die anderen zu sein.
Die Spielenden verstecken in jeder der vier Jahreszeiten die süßen kleinen „Woodys“ wie Blätter, Pilze, Mineralien, Bäume, Kräuter und Baumfrüchte. Wenn sie beispielsweise die Elster haben, müssen sie versuchen, vier verschiedene Mineralien zu finden. Sie versuchen jedoch immer, ihre Identität vor den anderen geheim zu halten und platzieren ihre Karten strategisch und geschickt auf ihrem Sammelplatz und nutzen die zusätzlichen Kräfte der Woody-Karten, um an ihr Ziel zu gelangen. Aber sie müssen vorsichtig sein, denn schlechtes Wetter und gemeine Mitspielende stellen ihnen Hindernisse in den Weg. Wer ist wer? Und was sammeln sie? Das Spiel bleibt bis zum Ende spannend und sie werden es bald herausfinden. Der Gewinner ist der Spielende, der seine Aufgabe zuerst erledigt!
Tiny Woodys ist normalerweise für zwei bis fünf Spielende geeignet, im Expertenmodus ist es jedoch mit bis zu sechs Spielenden spielbar.