Living Forest: Kodama
Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023
Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler
Spielzeit:
25 - 50 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Der schreckliche Onibi war noch nie so gefährlich. Er hat einen Fuß in den Kreis der Geister gesetzt und greift den Heiligen Baum grausam an, während seine Flammen alle Lebewesen im Wald bedrohen. Aber die Naturgeister kämpfen nicht allein: Sanki hat kleine Lichtwesen, die Kodama, geschickt, um ihnen zu helfen, dieser wachsenden Bedrohung zu begegnen.
Die Spielenden sind eines der vier Naturgeister und machen das Beste aus der Hilfe des Kodama, um den Heiligen Baum zu retten!
a) EINE NEUE AKTION: Die Spieldenden können jetzt die Blumen von der Hilfslinie, dem Wald und den Siegplättchen verwenden, um die neue Aktion auszuführen: einen Kodama rufen. Dank dieser neuen Aktion können sie in jeder Runde eine (und nur eine) Kodama-Karte kaufen, die wie eine Guardian Animal-Karte auf ihr persönliches Deck gelegt wird.
Diese Kodama-Karten bieten ihnen nicht nur Gegenstände wie Wächtertiere, sondern auch ein Kodama-Symbol. Zu Beginn der Aktionsphase addieren die Spielenden die Anzahl der Kodama-Symbole auf der Hilfslinie und dem Wald:
- Bei zwei sichtbaren Kodama-Symbolen dürfen sie ein Fragmentplättchen nehmen und legen es neben den Wald.
- Bei drei sichtbaren Kodama-Symbolen dürfen sie ein Elementplättchen nehmen und legen es neben den Wald.
- Mit vier sichtbaren Kodama-Symbolen können sie in diesem Zug eine zusätzliche Basisaktion ausführen.
Und als Sahnehäubchen erhöhen sie die entsprechende Siegbedingung von 13 auf 15, indem sie einen Stapel Kodama-Karten leeren. Eine gute Möglichkeit, die Gegner:innen zu verlangsamen!
b) NEUES SCHÜTZTIER: Zwei Arten von Wächtertieren vervollständigen die Teams:
- fünf neue Wächtertierkarten der Stufe 2 ermöglichen es, zweimal dieselbe Grundaktion auszuführen, die auf der Karte gezeigt wird, wenn sie normalerweise zwei verschiedene Aktionen ausführen müssen.
- fünf neue Wächtertiere der Stufe 3 ermöglichen es ihnen, zusätzlich zu ihren Grundaktionen eine Bonusaktion des auf der Karte angegebenen Typs durchzuführen.
c) NEUE SCHUTZBÄUME IM ZUSAMMENHANG MIT KODAMA: Sechs neue Arten von Bäumen sind verfügbar, dies sind die Bäume, die mit Kodama verwandt sind. die Spielenden können von jeder Sorte nur einen pflanzen, also maximal sechs verschiedene neue Bäume.
d) ONIBI BETRITT DEN KREIS DER GEISTEr: Jedes Mal, wenn die Spielenden eine Kodama-Karte kaufen, revanchiert sich Onibi und bewegt sich im Circle of Spirits vorwärts. Für jeden Geist, den er erwischt, müssen sie ein Feuerplättchen mit dem Wert zwei in die Mitte des Kreises der Geister legen.
Und das ist noch nicht alles, es gibt auch einen Solo-Modus!
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
Bilder
Ähnliche Spiele
Brettspiele News
Erste Neuheiten von Pegasus für das Jahr 2023
Nachricht von 19:30 Uhr, Mathias, - KommentareDer Verlag Pegasus Spiele hat bereits einige erste Neuheiten für das Jahr 2023 angekündigt, die wir Euch nicht vorenthalten wollen. Mit Revive wird für mich persönlich... ...