Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 31.01.2013

colovero




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2013

Anzahl der Spieler:
3 bis 6 Spieler

Spielzeit:


Altersfreigabe:
Frei ab 0 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Die colovero Karten haben Zahlenwerte von 0 bis 12. Jeden Wert gibt es viermal: je zweimal orange und grün. Zusätzlich gibt es einen orangenen und einen grünen Joker. Der Kartengeber mischt und gibt jedem Spieler verdeckt neun Karten in die Hand. Je nach Anzahl der Spieler bleiben ein bis drei Karten nach dem Austeilen der Karten übrig. Diese werden verdeckt bei Seite gelegt.

Der Spieler links vom Kartengeber legt zuerst eine beliebige Karte offen auf den Tisch. Alle weiteren folgen im Uhrzeigersinn. Haben alle Spieler ihre Karte gelegt, werden die Zahlenwerte der orangenen und der grünen Karten jeweils getrennt zusammengezählt. Es gewinnt die Farbe den Stich, die die höhere Zahlensumme hat. Bei Gleichstand gewinnt die Farbe mit dem höchsten einzelnen Kartenwert. Ist auch dieser für beide Farben gleich, gewinnt die Farbe, für die der höchste Einzelwert zuletzt gelegt wurde. Wird ein Joker im Stich gelegt, gewinnt dieser den Stich für seine Farbe, unabhängig von den Zahlensummen. Werden beide Joker gelegt, gewinnt der zuletzt gelegte. Den Stich erhält der Spieler, der die Siegerkarte gelegt hatte. Der Spieler, der den Stich gewonnen hat, legt den gewonnenen Kartenstich mit der Siegerkarte oben auf offen vor sich hin. Danach eröffnet er den nächsten Stich. Der Spielablauf wiederholt sich, bis alle Spieler ihre neun Karten ausgespielt haben.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News