Datensatz vom 25.04.2022
Nightmare Cathedral (Demo - Spiel erscheint 2023)
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023 (2022 Demo)
Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler
Spielzeit:
60 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Nightmare Cathedral ist ein Strategiespiel für ein bis vier Spieler:innen, bei dem der Sieg errungen wird, indem die Karte kontrolliert, Ressourcen verwaltet, Ziele verfolgt und ausgewählt wird, wann man sich auf schnelle und wütende Konflikte einlässt, um einen strategischen Vorteil zu erlangen. Im Laufe des Spiels werden die Spieler:innen Aktionen ausführen und den Aktionen anderer Spieler:innen folgen, um Einheiten zu produzieren, Befestigungen zu bauen, auf der Karte zu manövrieren und ihre Anhänger:innen einzusetzen, um den Ritualpfad zu erklimmen. Während des Spiels wächst eine eindringliche Kathedrale in der Mitte des Bretts und sobald sie fertig ist, werden sie die Fähigkeit erlangen, sie zu kontrollieren; die physischen Manifestationen von Alpträumen, die auf der Welt freigesetzt werden. Nightmare Cathedral ist ein Strategie- und Taktikspiel, bei dem es der ultimative Weg zum Sieg ist, clevere Wege zu finden, um die eigenen Ziele zu verfolgen, und verschiedene Strategien zu kombinieren.
Dazu haben die Spieler:innen einen Satz Aktionskarten. Diese Aktionskarten zeigen verschiedene Effekte, die entweder im eigenen Zug der Person oder als Reaktion auf die Ausführung dieser Aktion durch andere Spieler:innen aktiviert werden können. Wenn man die aktive Person ist, bewegt man die eigene Figur auf ein Tagfeld, das nicht an das aktuelle Nachtfeld angrenzt, und führt die mit diesem Tagfeld verbundene Aktion aus, wie auf der eigenen Aktionskarte beschrieben. Inaktive Spieler:innen können auf die so gewählte Tagesaktion reagieren. Das Spiel ist in zwei Phasen unterteilt. In der ersten Phase wird die titelgebende Nightmare Cathedral im Laufe des Spiels Stück für Stück gebaut. Sobald das letzte Kathedralenstück auf dem Hauptbrett platziert ist, ist die Nightmare Cathedral fertig, und ab diesem Punkt geht das Spiel in die zweite Phase über. Von diesem Moment an betreten Nightmares, mächtige Wesen, die die Präsenz der fertiggestellten Kathedrale kanalisieren, das Spielbrett und verschlingen Einheiten auf ihrem Weg. Die Spieler:innen können jedoch auch Aktionen ausführen, um einen Albtraum zu kontrollieren, indem sie ihm befehlen, Ihre Befehle auszuführen.
Das Spielende wird auf eine der folgenden Arten ausgelöst:
- Der Zeitmarker erreicht ein bestimmtes Feld auf der Zeitleiste.
- Eine Person erreicht den letzten Schritt der Ritualleiste.
- Eine bestimmte Anzahl von Einheiten wurde verschlungen
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse
News
Aktuelle News
Aktuelle Projekte in der Spieleschmiede
Nachricht von 19:00 Uhr, Mathias, - KommentareIn der Spieleschmiede gibt es aktuell fünf Projekte, die unterstützt werden können. Noch nicht finanziert und auch nur noch heute unterstützt werden kann Nightmare Cathedral.... ...