Cold Case: Eine Prise Mord
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021
Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler
Spielzeit:
Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre
Vorwort
In den Cold Case-Krimispielen von ThinkFun bittet die Polizei die Spieler:innen um Hilfe, alte Verbrechen aufzuklären. Sie erhalten vielfältige, realistische Dokumente in einer Fallakte: Zeugeninterviews, Laborberichte, Fotos vom Tatort und andere Beweismittel. Die Spieler:innen versuchen, darin Hinweise aufzuspüren, die die Polizei übersehen hat. Sie prüfen Alibis und rekonstruieren den Tathergang. So werden sie als Sonderermittler:innen Teil der Kriminalgeschichte.
Cold Case eignet sich für eine einzelne Person oder eine kleine Gruppe von Freund:innen: Das Spiel verbindet Rätselraten, logisches Kombinieren und Krimi zu einem fesselnden Ermittlungserlebnis. Die Erfinder der Spiele, Jim und Adam Symonds aus England, legten dabei besonderen Wert auf realistische Fallszenarien, die nicht nur auf eine Art zu lösen sind.
Im Fall "Eine Prise Mord" plante im Jahr 1983 Harold Green den Besuch des jährlichen Sommerfestes seiner Kirche in Melmbury, England. Als er dort nicht auftauchte, begann die Suche nach ihm, die letztendlich mit dem Auffinden seiner Leiche endete. Der Mord wurde niemals aufgeklärt.
Bilder
1 Ähnliche Spiele
Brettspiele News
Ravensburger/Thinkfun geben Sommer- und Herbstneuheiten 2021 bekannt
Nachricht von 06:00 Uhr, Mathias, - KommentareDer Verlag Ravensburger und der Partnerverlag Thinkfun haben im Rahmen einer Presseinformation die Neuheiten für den Sommer und Herbst 2021 bekanntgegeben. Soweit kein anderer Zeitraum genannt... ...