Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 23.06.2023

Bier Pioniere




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
75 - 100 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 27.04.2024

Bier Pioniere (Spielefaible) / Essen 2023

Vorwort

Die Geschichte des Bierbrauens reicht bis ins alte Ägypten und Mesopotamien zurück und im Laufe der Jahrhunderte haben verschiedene Kulturen und Regionen ihre eigenen einzigartigen Biere entwickelt, und insbesondere Deutschland gilt als „Bierland“.

Im Spiel Bier Pioniere, das zu Beginn der Industrialisierung um 1850 spielt, entwickeln zwei bis vier Spielende als Braumeister:innen ihre eigene kleine Hausbrauerei zu einer Großbrauerei. In jeder Runde führen sie eine Aktion durch, indem sie ihre Arbeiter:innen oder ihren Lastwagen einsetzen, um zum Beispiel eine immer größere Vielfalt an Bieren zu brauen, den Brauprozess durch neue Fortschritte wie Kühlmaschinen oder Bierfilter zu verbessern oder die Effizienz ihrer Arbeiter:innen zu steigern. Auch Aktionskarten spielen eine wichtige Rolle und können mit Bierlieferungen und anderen Aktionen Siegpunkte bringen. Aktionen finden auf dem Spielbrett und einem eigenen Spielendentableau statt, die Spielreihenfolge ist wichtig und wird von den Spielenden beeinflusst. Bonusarbeiter:innen ermöglichen zusätzliche Aktionen, müssen aber erst verdient werden, indem die richtige Person auf dem richtigen Aktionsfeld platziert wird.

Bier Pioniere erstreckt sich über eine unbegrenzte Anzahl von Runden. Sobald eine Person 20 Siegpunkte erreicht, ist dies die letzte Runde und die Braumeister:in mit den meisten Siegpunkten gewinnt das Spiel.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Samstag 27.04.2024

Bier Pioniere (Spielefaible) / Vorstellungsvideo von der SPIEL 2023

Nachricht von 16:19 Uhr, Mathias, - Kommentare

Wir waren auf der SPIEL zu Gast beim Verlag Spielefaible und haben uns dort die aktuelle Neuheit angesehen. Natürlich hatten wir unsere Kamera dabei und haben diese auch für Euch festgehalten. ... ...

Freitag 23.06.2023

Bier Pioniere von Thomas Spitzer kann in der Spieleschmiede unterstützt werden

Nachricht von 17:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

In der Spieleschmiede kann aktuell das Projekt zum Spiel Bier Pioniere von Thomas Spitzer unterstützt werden, welches bei Spielefaible erscheinen wird. Die Geschichte des Bierbrauens... ...

Weiter zu allen News