Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 26.02.2015

Glenn Drover's Empires: Age of Discovery – Deluxe Edition




Details


Verlage:
Autoren:
Verlag/Autoren/Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2015

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
120 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Sieben Jahre ist es schon her, dass mit Age of Empires III: Age of Discovery eines der besten Worker Placement-Spiele veröffentlicht wurde. Nachdem Tropical Games die Lizenz verkauft hat, konnte sich unser Verlag Eagle-Gryphon Games die Rechte sichern. Nun möchten wir mit Empires: Age of Discovery in einer Deluxe Edition den Nachfolger im Geiste präsentieren.

Empires: Age of Discovery - Deluxe Edition ist nicht einfach nur eine Neuauflage. Zusammen mit einer Reihe von Mitgliedern des Boardgamegeek-Forums haben wir sechs große und unzählige kleine Veränderungen zum Spiel hinzugefügt: zum Beispiel die überarbeitete 20 Seiten umfassende Regel, die Integration der ebenfalls schon nicht mehr erhältlichen Builder-Erweiterung und ein überarbeitetes Spielbrett.

So wird Empires: Age of Discovery - Deluxe Edition das gute alte Age of Empires III in neuem Glanz erstrahlen lassen. Vor allem die zahlreichen Veränderungen und die neue Grafik des Spielmaterials verleihen dem Spiel ein ganz neues Spielgefühl. Das fertige Spiel wird später circa 6-7 Kilogramm wiegen.

Empires: Age of Discovery ist ein strategisches Meisterwerk. Vielspieler und Spielekenner werden mit diesem Titel sehr viel Freude haben. Denn mit welcher Strategie ihr am Ende die meisten Punkte sammelt, hängt ganz von eurem Weg ab. Schon allein als Entdecker gibt es viele verschiedene Arten zu Spielen: zum Beispiel könnt ihr mit Gold spielen, um an Handelsrouten zu kommen, oder ihr spielt mit Siedlern, um auf dem ganzen Spielbrett eine Präsenz aufzubauen, oder ihr wählt das Spiel mit Soldaten, die Gold plündern können. Aufklärer sind auch sehr nützlich, vor allem in Verbindung mit Soldaten. Aber auch Missionare können euch viele Punkte in der Religionswertung bringen...

Und das war nur ein möglicher Spielstil. Mit dem Fokus auf Siedeln, Handeln oder Kriege stehen euch in Empires: Age of Discovery viele Möglichkeiten offen.

Empires ist ein Spiel für zwei bis sechs Spieler. Insgesamt müssen drei Zeitalter durchlaufen werden. Dabei präsentiert sich Empires als klassisches Worker Placement-Spiel. Die meisten Arbeiter sind Kolonisten, die an allen Stellen des Spiels zum Einsatz kommen. In den späteren Zeitaltern haben die Spieler auch Zugang zu Spezialisten wie Kapitänen, Soldaten, Missionaren und Händlern. Die Arbeiter werden auf den Handlungsboxen auf dem Spielplan platziert.

Jede einzelne Aktion hat weitreichende Konsequenzen. Ein Beispiel ist die Initiative-Box: Je früher man die Figur setzt, umso eher darf man im nächsten Zug seine Siedler setzen. Später gesetzte Figuren erhalten dafür als Ausgleich mehr Geld aus der Bank. In Empires kann in vielen verschiedenen Feldern um die Vorherrschaft gekämpft werden. Mit den Kolonisten können neue Kolonien in bereits entdeckten Territorien errichtet und Handelsgüter errungen werden.

Mit der Händler-Box werden Handelsschiffe gesichert, mit denen eine langfristige Geldquelle gesichert werden kann. In der Gebäudebox werden in der Hauptstadt viele verschiedene Gebäude errichtet, die entweder sofortige, andauernde oder einmalig aktivierbare Effekte besitzen. Das Entdecken der neuen Welt ist wichtig, um neue Kolonien und Rohstoffe zu erschließen und mit der Kriegsbox können die Spieler gegeneinander kämpfen und damit direkt gegen andere Spieler vorgehen und auch deren Kolonien zerstören.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Donnerstag 26.02.2015

Spieleschmiedeprojekt "Empires: Age of Discovery - Deluxe Edition"

Nachricht von 11:09 Uhr, Smuker, - Kommentare

Age of Empires III erschien im Jahr 2007 und erhielt in kürzester Zeit eine Deutsche Neuauflage (2008) mit noch mehr Gebäudeplättchen. Dahinter verbirgt sich die Brettspielumsetzung... ...

Weiter zu allen News