My Brand
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022
Anzahl der Spieler:
3 bis 6 Spieler
Spielzeit:
20 - 40 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre
Vorwort
Das Personal-Branding-Spiel MY BRAND wurde basierend auf dem 5-Persönlichkeits-Typ von „CEO Brand Big 5“ entwickelt. Diese Theorie basiert auf den „Brand Personality Big 5“, entwickelt von Professor Jennifer Aaker von der Standford University.
Die Spieler:innen werden zu Markenmanager:innen, und durch drei aufeinanderfolgende Spiele, die sie spielen werden, helfen sie anderen und sich selbst, mehr über ihre aktuellen Marken und die Marken zu erfahren, die sie verfolgen werden.
Spiel 1: Jede Spieler:in erhält acht Markenkarten. Sie wählen eine Karte aus der Hand und stellen sich mit der Markenkarte vor. Die Spieler:innen wählen zwei Spieler:innen, die am besten präsentiert haben. Sie nehmen die Karte und bilden ihren persönlichen „Markenarchiv“-Stapel.
Spiel 2: Jeder Spieler:in erhält acht Markenkarten. Sie nehmen zwei Karten aus der Hand und legen sie auf dem Tisch. Dann erzählen die Spieler:innen Geschichten über ihre Stärken. Die anderen Spieler:innen bieten jeder Erzähler:in eine Karte aus ihrer Hand an. Die Erzähler:in nimmt zwei Karten davon. Sie legen diese beiden Karten zusammen mit den zwei anderen Karten, die sie zuvor auf den Tisch gelegt haben, auf Ihr „Markenarchiv“.
Spiel 3: Jede Spieler:in erhält acht Markenkarten. Die Spieler:innen werden abwechselnd Moderator:innen. Die Moderator:innen nehmen eine Fragekarte. Fragekarten enthalten Fragen wie: „Wie sieht das Cover ihrer Autobiografie aus, die sie 20 Jahre später veröffentlicht haben?“, „Wie sieht der Feed aus, den sie fünf Jahre später als Social-Media-Influencer:in hochladen? Alle Spieler:innen legen eine Karte verdeckt ab. Die Moderator:in sammelt die Karten der anderen Spieler:innen und fügt weitere Karten aus dem Stapel hinzu, um insgesamt sieben Markenkarten zu erhalten. Sie mischt sie und legt diese Karten in einer Reihe aus. Die Spieler:innen wählen heimlich zwei Karten aus, von denen sie glauben, dass sie die Moderator:in in Bezug auf die Frage am genauesten darstellen. Sie platzieren dann Tokens auf diesen beiden Karten. Wenn mehr als zwei Spieler:innen die gleichen Karten ausgewählt haben, erhalten diese Spieler:in jeweils so viele Punkte, wie die Anzahl der Spielsteine ??darauf liegt. Sie legen die drei Karten mit den meisten Stimmen zusammen mit ihrer eigenen Karte auf ihr „Markenarchiv“.
Die Spieler:innen sammeln Punkte, wenn sie jedes Spiel spielen, sie erhalten Punkte durch die Abstimmung und die von anderen Spielern ausgewählten Karten usw.. Wer nach drei Spielen die höchste Punktzahl hat, wird did beste Markenmanager:in und gewinnt das Spiel. Nach dem Spiel können sie ihre Marke in einer Grafik auf der Rückseite ihres Blattes zeichnen. Es wird ihnen visuell ihre aktuelle Marke und die Marke, die sie verfolgen möchten, mitteilen.