Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 13.09.2022

Eye of Zamrock: Invasion (Demo - Spiel erscheint 2023)




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023 (Demo 2022)

Anzahl der Spieler:
1 bis 6 Spieler

Spielzeit:
60 - 360 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

 

Dies ist ein episches Fantasy-Wettkampfspiel aus Strategie, Abenteuer, Ressourcenmanagement und Aufbau von Königreichen mit einer großen Weltkarte, riesigen Kartendecks, Miniaturen, modifizierten Würfeln und Geschichten. All unsere Geschichten sind im Sonnenuntergang allen Lebens vergessen, glauben die Leute von Zamrock. Unsere Geschichte über die Invasion führt uns direkt zum Auge von Zamrock, oder wie die Leute es dort nennen – „das Auge“. Es nähert sich nun dem Ende des achten Zeitalters nach dem Werden und überraschenderweise wurde der Dämonenkönig getötet, als er versuchte, das Auge festzuhalten. Dies ließ seinen jüngeren Bruder Lorial unerreicht und einen neuen König des Dämonenreichs zurück. Die Rachegelüste und der Hass des Neuen Königs gegen alles Leben trieben ihn dazu, ein Portal in der Mitte des Auges bei der Kristallsee-Iris zu öffnen. In dieser dunklen Stunde wurde die fast vergessene Prophezeiung ausgegraben. Es spricht von einem Königreich, das sich über alle anderen erheben und einen Kristallturm bauen wird, der das Licht ausstrahlen wird, das die Eindringlinge vernichten und seinen Strahl aussenden wird, um die Wahrheit zu entdecken, die das Auge retten und alle befreien wird. Aber die Prophezeiung brachte ebenso viel Hoffnung wie die Spaltung, denn die Ambitionen der Kings gehen über den aktuellen Konflikt hinaus, da jeder hofft, aus dem Krieg als der stärkste Herrscher hervorzugehen, der es wert ist, Zamrock unter einem einzigen Banner zu vereinen.

Es gibt viele Wege zum Sieg, aber nicht alle führen zur Rettung der Welt. Die Spieler:innen werden Anführer:innen eines der Sechs Königreiche des Auges und gleichen ihre Beziehung zu anderen Spieler:innen und ihre Hintergedanken aus, um das führende Königreich zu werden, um die meisten Siegpunkte zu erzielen. Sie befehligen ihr Königreich, in dem sie ihre Stadt und Armeen aufbauen, ihren Held:innen durch Quests ausrüsten und mit ihrem Abgesandten expandieren und Dämonenstreitkräfte bekämpfen, die ein Portal in der Iris der Welt gebaut haben, um alles zu zerstören. Es gibt fünf verschiedene Bereiche, in denen ihr Königreich Einfluss gewinnen kann - Kampf, Handel, Bauen, Quests und Kolonisierung. Genügend Einflusspunkte ermöglichen es ihnen, Kristalle zu erwerben, die zum Bau des Kristallturms benötigt werden. Dämonen gewinnen, wenn es einem der Königreiche nicht gelingt, seinen Kristallturm bis zum Ende der 24. Spielrunde auf Level 3 zu bauen. Wenn der Turm gebaut ist, schließt sich das Dämonenportal und es findet ein festliches Turnier statt. Das Königreich mit den meisten EOZ-Medaillen gewinnt am Ende das Spiel.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News