Datensatz vom 23.08.2024
Streamer Standoff
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2024
Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler
Spielzeit:
25 - 30 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
In Streamer Standoff übernehmen zwei bis vier Spielende die Rolle angehender Influencer*innen im Rennen um 20 Millionen Abonnent*innen. Sie kombinieren Inhalte passend zu aktuellen Trends, bauen ihren Kanal auf und gewinnen Abonnent*innen. Die erste Person, die 20 Millionen Abonnent*innen erreicht, gewinnt!
Sie spielen in jeder Runde Inhaltskarten aus, um Ideen zu Videos zu kombinieren und zu versuchen, die aktuell angesagten Trends in der Tischmitte zu treffen. Sind Comedy und Gaming derzeit beide von Bedeutung? Sie kombinieren ihre „Geschwisterstreiche…“-Karte mit ihrer „...In Fortnite“-Karte, um das perfekte Video zu veröffentlichen und Abonnent*innen zu gewinnen. Aber Vorsicht, andere Spielende versuchen, von den gleichen Trends zu profitieren. Wenn sie zu lange warten, könnte eine andere Streame*in ihre Chance nutzen oder der Wind in der Populärkultur könnte sich ändern und das, was heute angesagt ist, könnte morgen schon vorbei sein. Sie bauen den Ruf ihres Kanals auf und werden für bestimmte Arten von Inhalten bekannt, um es in Zukunft einfacher zu machen, diese Art von Publikum zu gewinnen und wertvolle Kooperationsmöglichkeiten mit Top-Marken zu nutzen. Und sie sollten nicht davion ausgehen, dass ihre Streamerkolleg*innen immer gut spielen werden! Sie erhalten geheime Einflusstoken, mit denen sie besondere Aktionen ausführen können, z. B. einen Trend sabotieren, eine Karte stehlen oder das Video einer anderen Person mit einem DMCA-Takedown treffen! Sie nutzen jede Runde mit Bedacht und versuchen die erste Person zu sein, die von der Internet-Unbekanntheit zur Streamer*in-Größe übergeht!
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse