Brettspiel Datensatz vom 29.07.2021

Camel Up: Off Season




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
3 bis 5 Spieler

Spielzeit:
45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Aktuellen Preis prüfen:

\"amazon\"




Vorwort

In Camel Up: Off Season ist ein eigenständiges Spiel und hier hat jede der drei bis fünf Spieler:innen eine eigene Karawane mit vier Kamelen, die Waren transportieren können, wobei die Kamele drei bis sechs Waren transportieren können. Es gibt vier Arten von Waren - Teppiche, Vasen, Datteln und Früchte - und diese Waren werden auf Märkten erhältlich sein, wobei ein Markt mehr im Spiel ist als die Anzahl der Spieler:innen. Jeder doppelseitige Markt gibt an, wie viele offene und verdeckte Karten dort liegen, zusätzlich zu der besonderen Kraft dieses Marktes.

Zu Beginn einer Runde bieten die Spieler:innen, wer zuerst Waren von einem Markt auswählt, wobei die Gebotsregeln von der Rückseite der obersten Warenkarte im Stapel festgelegt werden. Wer das Gebot gewinnt, zahlt das Geld an die Bank, alle anderen behalten ihre Münzen, die am Ende auch Siegpunkte sind. Die siegende Person wählt einen Markt, nutzt die Macht dieses Marktes, nimmt dann alle Waren von diesem Markt, dreht sie gegebenenfalls um und lädt die Waren auf die Kamele. Ein Kamel kannn nur Waren einer Art enthalten und waren von schon auf Kamelen befindlichen Waren müssen dort platziert werden. Jedes Kamel hat jedoch ein Warenlimit, und wenn dies erfüllt ist, müssen überschüssige Waren dieser Art weggeworfen werden.

Jeder andere Person wählt dann im Uhrzeigersinn einen nicht gewählten Markt, nutzt optional dessen Macht, sammelt und lädt dessen Waren auf Kamele. Dann haben alle die Möglichkeit, Waren von höchstes einem Kamel zu verkaufen, wobei jede Warenart auf unterschiedliche Weise ausbezahlt wird:

- Datteln: je mehr man auf einmal verkauft, desto mehr Münzen bekommt man

- Teppiche: Diese gibt es in sechs verschiedenen Farben, doch man kann eine Farbe nicht zweimal in einem Zug verkaufen. Je mehr verschiedene mann also verkaufen kann, desto besser.

- Vasen: Hier kann jeweils nur eine der drei Formen von Vasen verkauft werden.

- Obst: Früchte haben vier verschiedene Werte und man kann immer nur die Früchte mit den niedrigsten Werten verkaufen.

Wenn das Deck aufgebraucht ist, folgt noch eine Runde und die Waren von den Kamelen werden verkauft. Wer dann die meisten Münzen hat, gewinnt.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:
RSS

Brettspiele News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News