Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 01.03.2018 - von Jörg

Cortex Challenge 2 Kids




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 6 Jahre

Durchschnittswertung:
7/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Jetzt wird´s kniffelig hoch 2! Zwei neue Versionen des schnellen Denkspiels Cortex Challenge –  Cortex 2 und Cortex 2 Kids – bringen 8 neue Herausforderungen für euer Gehirn, euer Gedächtnis und eure Reaktionsfähigkeit. Fordert die anderen Spieler heraus und stellt eure Gehirnfunktionen auf die Probe. Meistert Tastaufgaben, logische Folgen, Labyrinthe und Farbrätsel und seid schneller als die anderen. Jetzt mit neuen Fühlkarten und Aufgaben.

s Meinung:

Ich mag Gedächtnisspiele und insbesondere auch Solo- und Logikspiele. Hier habe ich aber gleich mehrere Mitspieler am Tisch sitzen, die versuchen die vorgegebene Aufgabe schnellstmöglich zu lösen. Am besten man sitzt mit Kinder am Tisch, denn dann macht es mir am meisten Spaß!
Aufgrund der Vielzahl unterschiedlicher Aufgaben nicht immer einfach und zumeist bin ich, wie immer, zu langsam. Spaß macht mir das Spiel aber auf jeden Fall und oft bleibt es nicht bei einer Partie, da viel zu schnell eine Partie zu Ende ist.
Wichtig ist hier allerdings die Gruppe der Spieler, denn mit Jung und Alt am Tisch zu sitzen bringt nur Frust und Nachteile mit sich . Gerade weil man nicht nur schnell überlegen muss sondern auch schnell seine Hand auf die Karte legen muss.
Diesen Nachteil bringen auch die anderen Boxen mit sich, so dass sich dieser Text bis an diese Stelle wiederholt.

Im Hinblick auf die Aufgaben ist diese Edition sehr ähnlich mit der klassischen Version. Die Bilder sind kindgerecht, schließlich ist das Spiel ab 6 Jahre.
Auch wenn nicht jede Aufgabe auf die Schnelle zu lösen ist hatten die Kinder ihren Spaß.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
7/10
Schöne Anknüpfung an die bisherige Reihe!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News