Datensatz vom 12.08.2022
Stalingrad Roads: Battle on the Edge of the Abyss
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022
Anzahl der Spieler:
2 Spieler
Spielzeit:
60 - 180 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Stalingrad Roads ist ein Kriegsspiel für zwei Spieler:innen, das den Winterfeldzug 1942-43 an der sowjetischen Südfront abdeckt. Das Spiel beginnt mit dem Ausbruch der Uranus-Offensive Ende November 1942 und endet mit Mansteins Gegenangriff im März 1943. Das Spiel ist auf die „Roads“-Serie abgestimmt, die die Titel Liberty Roads und Victory Roads (veröffentlicht von Hexasim) enthält. Das System wird Spieler:innen vertraut sein, die die ersten beiden Spiele genossen haben, aber es wurde angepasst, um alle Besonderheiten der Kampagne zu berücksichtigen (die Versorgung des Stalingrad-Kessels, die Verwaltung der Stavka, ...).
Es hat vier Szenarien:
- Rand des Abgrunds: 17 Runden. Die komplette Kampagne.
- Wintergewitter: Dieses kleine Zwei-Runden-Szenario ist ideal für den Einstieg in das System, aber auch eine Herausforderung für beide Spieler:innen.
Mansteins Backhand Blow: Ein kurzes, aber intensives Szenario, um die deutschen Elite-Panzerstreitkräfte zu manövrieren und eine verzweifelte Situation zu retten.
Stern und Galopp: Dieses Szenario beginnt im Februar 1943 und zeigt das Ende des Feldzugs nach der Kapitulation der 6. Armee. Als echtes Spiel im Spiel ermöglicht es den Spieler:innen, diese sehr kleinen simulierten Offensiven zu entdecken, und eröffnet dem sowjetischen Spieler:innen eine Situation voller Möglichkeiten.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse