One Minute Game (Omiga)



Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
1-5 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 6 Jahre

Bestellen bei:
\"amazon\"



Vorwort

Omiga ist ein sehr schnelles Simultanduell für zwei Personen. Aufgrund der kurzen spielzeit kann man es aber auch mit mehreren Personen (z.B. Turnier) spielen.

Omiga ist eine Abkürzung und steht für One Minute Game und dauert nicht viel länger als 1 Minute. Das Spiel ist das Erstlingswerk von Andreas Schleicher der dafür den Dionysos Verlag gegründet hat.

Spielregeln:

Jeder Spieler bekommt einen komplett identischen Kartensatz von 36 quadratischen Karten auf die Hand. Die Karten unterscheiden sich hierbei durch die Hintergrund- und/oder Symbolart bzw. -farbe. Zu Beginn spielt ein Spieler eine Karte aus und eine passende Karte vom anderen Spieler angefügt. Auf ein gemeinsames Komando geht es los, beide Spieler ziehen drei Handkarten und versuchen nun in Echtzeit passende Anlegemöglichkeiten zu finden.

Dabei sind folgende Regeln zu beachten:

  • es muss passend angelegt werden (d.h. richtige Farbe bzw. Form)
  • man muss mit seiner eigenen Farbe verbunden bleiben
  • man muss nah am Gegner anlegen, also nicht ausbüchsen.

Nun heißt es schnell sein. Findet man bei seinen Karten keine Anlagemöglichkeiten, werden diese zur Seite gelegt und drei neue auf die Hand genommen.

Das Spiel endet, wenn entweder ein Spieler am Tischende des anderen angelangt ist oder er diesen eingekreist hat. Erreichen beide Spieler die seitlichen Tischkanten, so endet das Duell unentschieden.


Bilder





Videos

RSS

Brettspiele News

Montag 29.01.2018

Erklärung One Minute Game mit Daniel von Boardgamecircus

Nachricht von 00:41 Uhr, Jörg, - Kommentare

Das Spiel ist richtig cool und so gibt es nach einer kurzen Erklärung gleich noch ein schnelles Gameplay - schaut unbedingt mal rein, viel Spaß!   #video:oneminute#

...

Montag 27.11.2017

One Minute Game (Dionysos Games) / Essen 2017

Nachricht von 16:27 Uhr, Smuker, - Kommentare

Wir haben auf der Messe den deutschen Neuautoren Andreas Schleicher mit seinem Verlag Dionysos Games angetroffen. Mit dabei hatte er sein Crowdfundingspiel "One Minute Game". Natürlich... ...

Weiter zu allen News