Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 13.08.2023

Die Kathedralenbauer von Orléans




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Wir schreiben das Jahr 1598. Die Spielenden haben sich mitten in Frankreich in der Stadt Orléans an der Loire niedergelassen. Ihr Ziel ist klar: Die Kathedrale von Orléans soll gebaut werden, und zwar von ihnen allen zusammen, denn nur gemeinsam sind sie dieser Herausforderung gewachsen!

Die Kathedralenbauer von Orléans ist ein kooperatives Spiel für die ganze Familie, das sich besonders eignet, wenn Erwachsene und Kinder zusammen spielen. Um die Aktionen ausführen zu können, mit denen man versucht den Bau der Kathedrale zu erreichen, werden die aus Orléans bereits bekannten Gefolgsleute eingesetzt. Doch die befinden sich in zwei unterschiedlichen Beuteln und die Frage ist stets: Aus welchem Beutel soll man ziehen, um möglichst das gewünschte Plättchen zu erwischen? Merken sollte man sich deshalb auch, welche Plättchen am Rundenende in welchen Beutel wandern. Absprachen sind nicht nur erlaubt sondern notwendig, um beim gemeinsamen Ausknobeln der Strategie möglichst effektiv vorzugehen.

Und immer drängt die Zeit: Spätestens in der dritten Runde muss die Kathedrale fertiggestellt werden, denn wenn ein Plättchen auf keine andere Aktion mehr gelegt werden kann, muss es in den Glockenturm und beendet dadurch die Runde. Eine ziemlich spannende Angelegenheit.

Besonderes Highlight: Die Spielenden bauen eine richtige, dreidimensionale Kathedrale!

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 13.08.2023

Weitere Neuheiten von dlp Games

Nachricht von 12:54 Uhr, Mathias, - Kommentare

Bereits am Freitag haben wir Euch berichtet, dass in diesem Herbst Pirates of Maracaibo bei dlp Games erscheinen wird. Darüberhinaus wird der Verlag in diesem Herbst aber noch zwei Erweiterungen... ...

Weiter zu allen News