Klong! im! All!



Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
45-90 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Bestellen bei:
\"amazon\"



Vorwort

Klong! im! All! ist ein Deckbau-Spiel. Im Verlauf des Spiels gilt es das eigene Deck stetig zu verbessern und zu optimieren, um zeitnah und möglichst geräuschlos an die Artefakte zu kommen. Die Spielerinnen und Spieler müssen sich in den Bordcomputer hacken, Artefakte aus der Kommandozentrale stehlen und schnell in die Rettungskapsel entkommen. Das Spiel gewinnt, wer es schafft mit einem Artefakt und der meisten zusätzlichen Beute in die Rettungskapsel zu entkommen.

Die Karten bieten die notwendigen Ressourcen wie Talent, Schwerter oder Stiefel, um neue Karten zu kaufen oder sich auf dem Schiff zu bewegen und dabei Feinde zu bekämpfen. Mit Fraktionskarten können zudem noch weitere Fähigkeiten genutzt werden, wenn mehrere Karten einer Fraktion im gleichen Zug gespielt werden können.

Allerdings verursacht das Ausspielen von Karten auch Lärm und so wandern Steine der eigenen Farbe in den Bossbeutel. Sobald der Lord Eradikus angreift, werden einige dieser Steine aus dem Beutel gezogen und die betroffenen Spielerinnen und Spieler erhalten Schaden. Weiteren Schaden verursachen noch die Kopfgeldjägersteine, die auch noch in den Beutel kommen. Werden die Mitspielenden durch einen Angriff bewusstlos, so ist die Partie für sie beendet. Sobald entweder alle in der Rettungskapsel oder bewusstlos an Bord sind, endet das Spiel und der beste Dieb gewinnt die Partie.


Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

2 Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:
RSS

Brettspiele News

Donnerstag 14.02.2019

Klong! im! All! beim Schwerkragt Verlag auf Deutsch erhältlich

Nachricht von 10:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Schwerkraft Verlag bietet in seinem Shop seit ein paar Tagen die Deutsche Version von Clank! in! Space! mit dem Namen Klong! im! All! an. Dieses Mal gehen wir nicht in den Dungeon,... ...

Weiter zu allen News